von Boris Connemann,

Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Cloud Imperium Games
Bei Cloud Imperium Games knallen die Korken, der Spendentopf für Star Citizen wächst ins Unermessliche. Der Umstand, dass das Spiel noch weit von der Fertigstellung entfernt ist, scheint dabei kaum zu stören.

Bereits 2012 startete die Crowdfunding-Kampagne für die Weltraum-Simulation und geistigem Nachfolger von Wing Commander bereits mit satten zwei Millionen Dollar. Dieser Betrag hat sich in den letzten zehn Jahren vervielfacht – auch wenn die Entwicklung von Cloud Imperium Games unter der Leitung des Industrie-Veteranen Chris Roberts sehr langsam voran geht und das Spiel noch lange nicht fertig ist.

So viel, wie nötig, so wenig, wie möglich


Natürlich gibt es für die Backer nach und nach immer wieder ein paar Updates, die bei Laune halten sollen. Besonders gut kommt die Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 an – zumindest auf dem Papier, spielbar ist sie noch nicht. Zuletzt gab es Schiffswracks, die im All treiben und auf den Planetenoberflächen sind ab und zu kleine Siedlungen zu besuchen.

Mittlerweile haben 4.096.384 Unterstützer dafür gesorgt, dass trotz dem immerwährenden Alpha-Status des Spiels sagenhafte 500.075.150 Dollar ins Sammelbecken für die Entwicklung des Spiels gespült wurden. Damit ist Star Citizen das teuerste und immer noch unfertige Spiel, das jemals das Licht der Bildschirme erblickt hat. Ob und wann die Weltraum-Simulation wirklich fertiggestellt ist, dazu gibt es von Cloud Imperium Games keine weiteren Angaben
Quelle: RobertsspaceIndustries

Kommentare

Halueth schrieb am
Haben gestern wieder zusammen gezockt, da hat es sich ergeben. Allerdings nicht SC sondern Among Us ?
Jabberwocky04 schrieb am
Halueth hat geschrieben: ?30.09.2022 12:32 Ja ich weiß, hab ihn mittlerweile selbst gefragt wir die Verbindung zu dir ist, da ich auch im Kartell bin ?
Ach so.
Na das ist ja n Ding, du kleiner Schlawiner du. :joy:
Halueth schrieb am
Ja ich weiß, hab ihn mittlerweile selbst gefragt wir die Verbindung zu dir ist, da ich auch im Kartell bin ?
Jabberwocky04 schrieb am
Halueth hat geschrieben: ?29.09.2022 19:06 Ähm, Jabberwocky in welcher Orga bist du denn? ?
Mittlerweile bin ich in der Orga des Gamestar-Forums. Der Star Citizen-Thread ist dort sehr gut besucht und es wird täglich sehr viel gepostet.
Ich würde sogar sagen der Thread ist die beste Anlaufstelle im Deutschsprachigen Raum. Sehr aktiv und sehr nette Leute.
Dort war ich dabei, seit ich Backer bin und deswegen war es für mich logisch dort mitzumachen
In dem Forum sind aber auch User aus anderen Orgas aktiv, z.b. welche vom Kartell. Der Banyk, der oben im Text vorkommt, ist z.b. vom Kartell.
Halueth schrieb am
Ähm, Jabberwocky in welcher Orga bist du denn? ?
schrieb am