von Sören Wetterau,

The Witcher 3 bekommt ein offizielles Sequel - allerdings nicht als Videospiel

The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: CD Projekt
Mit The Witcher 3: Wild Hunt und vor allem dem DLC Blood and Wine hat CD Projekt die Geschichte von Geralt von Riva eigentlich zu Ende erzählt. Jetzt wird es aber doch eine Fortsetzung geben, die ihr allerdings nur über ein anderes Medium wahrnehmen könnt.

Genauer gesagt wird Geralts Zukunft in Form einer fünfteiligen Comic-Reihe weitererzählt, wie CD Projekt und der Verlag Dark Horse bekanntgegeben haben. Die zweite Besonderheit: Die neue Geschichte wird ein Western in der Witcher-Welt, der sich als Hommage an Clint Eastwood und Sergio Leone versteht. 

The Witcher 3: Die neue Comic-Reihe Corvo Bianco

Unter dem passenden Titel The Witcher: Corvo Bianco setzt Autor Bartosz Sztybor, der in der Vergangenheit schon Geschichten im Witcher-Universum veröffentlicht hat, in Zusammenarbeit mit dem italienischen Zeichner Corrado Mastantuono Geralts Abenteuer nach dem Ende von The Witcher 3: Wild Hunt fort. Obwohl sich der Hexer zum Abschluss von Blood and Wine zusammen mit seiner langjährigen Partnerin Yennefer zur Ruhe gesetzt hat, muss er trotzdem noch ein weiteres Mal zu seinen Schwestern greifen.

Was ihn und Yennefer genau erwartet, wird noch nicht verraten. Die Richtung, die Sztybor auf der Webseite von Dark Horse erläutert, ist allerdings ungewöhnlich: "Für alle, die Geralt kennen, ist Corvo Bianco sein Endpunkt. Das Ende seiner Reise, der einzige Ort, an dem er sich zurückziehen kann - um eine Pause vom Töten von Monstern zu machen und herauszufinden, wie man seinen eigenen Wein herstellt. Für mich als Fan von Popkultur und postmodernen Genre-Mischungen klang das wie die perfekte Prämisse für einen Western".

"Stell dir vor, Yennefer duelliert sich mit einem anderen Magier und Geralt überfällt eine Postkutsche", heißt es weiter. Was jedoch genau die beiden dazu antreibt, ihre neugewonnene Heimat zu verlassen, bleibt ungewiss. The Witcher: Corvo Bianco soll aber von zwei großen Namen inspiriert sein: Die beiden Filmregisseure Clint Eastwood (Erbarmungslos, Gran Torino) und Sergio Leone (Spiel mir das Lied vom Tod).

Noch kein Termin für Deutschland

In den USA soll die erste von insgesamt fünf geplanten Ausgaben der Comic-Reihe am 8. Mai 2024 erscheinen. Wann mit den weiteren Episoden zu rechnen ist, steht derzeit noch nicht fest. Das gilt übrigens ebenso für eine Veröffentlichung in Deutschland: Bislang gibt es diesbezüglich leider keine Ankündigung.

Fans, die unbedingt wissen wollen, wie es mit Geralt und Yennefer weitergeht, müssen sich demnach in Geduld üben. Auf der Videospielseite zeigt sich ein ähnliches Bild: Zwar ist eine Fortsetzung der Witcher-Saga angekündigt, diese wird aber nicht in allzu naher Zukunft erscheinen.
Quelle: Dark Horse Comics

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
The Witcher 3: Wild Hunt
ab 9,16€ bei