Zirkulär, wenn man bedenkt, dass es im wesentlichen die Marketingkosten sind, die das Projekt erst zu einem Mammutprojekt machten.Nanimonai hat geschrieben:Natürlich haben Spiel und Spieler etwas vom Marketing.Steppenwaelder hat geschrieben:is echt bedenklich, alle jammern immer dass Spiele so teuer geworden sind und dann geht das meiste fürs Marketing drauf von dem das Spiel und der Spieler nichts hat...
Ohne Marketing könnte man keine Produktionskosten in der Höhe stemmen, weil die zu erwartenden Einnahmen viel zu gering wären, um ein solches Mammutprojekt zu realisieren.
Daher würde man ohne Marketing von Anfang an mit einem wesentlich niedrigeren Budget hantieren müssen.
von Marcel Kleffmann,
The Witcher 3: Wild Hunt hat insgesamt 67 Mio. Dollar gekostet und seine Produktionskosten am ersten Tag wieder eingespielt
The Witcher 3: Wild Hunt hat bereits am ersten Verkaufstag (inkl. Vorbestellungen) seine Produktionskosten in Höhe von 120 Mio. Zloty (ca. 32 Mio. Dollar; 29 Mio. Euro) wieder eingespielt, sagte Adam Kicinski (CEO von CD Projekt RED) gegenüber Gazeta.pl via NeoGAF. Er erklärte weiter, dass sie mehr als zufrieden mit den Verkäufen wären und ihre Erwartungen generell übertroffen wurden. Drei Jahre lang haben sie an dem Rollenspiel gearbeitet. Zusätzlich zu den Produktionskosten kamen noch 35 Mio. Dollar für Marketing-Aktivitäten hinzu. Somit kostete The Witcher 3: Wild Hunt insgesamt 67 Mio. Dollar. Zwei Wochen nach dem Verkaufsstart knackte das Spiel dann die Marke von vier Millionen Verkäufen (wir berichteten).
Letztes aktuelles Video: Gwent-Tutorial
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