von Marcel Kleffmann,

The Witcher 3: Wild Hunt - Zeitraum zur Veröffentlichung der zweiten Erweiterung "Blood and Wine" ausgedehnt

The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
CD Projekt RED scheint sich ein wenig mehr Zeit für die zweite große Erweiterung "Blood and Wine" zu lassen, denn der angepeilte Veröffentlichungszeitraum wurde passend zum heutigen Verkaufsstart der ersten Erweiterung "Hearts of Stone" um drei Monate ausgedehnt. Das zweite Add-on für The Witcher 3: Wild Hunt soll somit nicht mehr im 1. Quartal 2016 (Januar bis März 2016) erscheinen, sondern vielmehr in der ersten Jahreshälfte 2016 (Januar bis Juni 2016).

In der Pressemitteilung ist zu lesen: "Neben Hearts of Stone erhält der Erweiterungspass Blood and Wine - ein zwanzigstündiges Abenteuer, das in der brandneuen Region Toussaint spielt und Geralt in ein noch nicht vom Krieg heimgesuchtes Land sendet, hinter dessen sorgenfreiem Leben und ritterlichen Ritualen ein uraltes, blutiges Geheimnis verbirgt. Blood and Wine wird in der ersten Jahreshälfte 2016 erscheinen."

Quelle: CD Projekt RED

Kommentare

rekuzar schrieb am
NerevarINE2 hat geschrieben:ICh spiels grad nochmal durch. Inwiefern ist der DLC denn eingebunden ? Ist er einfach so ins Hauptspiel eingebunden, dass man praktisch in nem Durchgang vor Abschluss der Hauptquest irgendwo auf den Missionsgeber trifft ?
Beim ersten mal durchspielen war ja die Uni in Oxenfurt nicht betretbar, spielt der DLC etwa dort ? Bin am überlegen wann ich mir den DLC hole. Entweder noch während dieses Durchgangs, um ihn in den momentanen Durchlauf einzubinden oder eben später, für einen neuen Durchlauf in dem ich nur den DLC spiele.
Jop es ist einfach eingebunden, du bekommst automatisch den Quest doch mal an einem bestimmten Anschlagsbrett vorbei zu schauen und von da entfaltet sich alles. Es werden neue Gebiete im Nordosten bei Oxenfurt freigeschaltet wo man vorher nur mit einer Drachenwarnung zurück geschickt wurde, als auch Teile von Oxenfurt selber. Direkt am Anfang gehts durch einen Brunnen in dessen Kanalisation, obs später auch in die Universität geht kann ich nicht sagen.
BigEl_nobody schrieb am
Hab mir jetzt zum Release von Hearts of Stone mal alles runtergeladen und geupdatet. Was man hervorheben sollte ist wirklich CD Projekts Bemühen, Änderungen und Elemente wie das neue Add-On/DLC verständlich und komfortabel zu integrieren.
Außerdem eine Überraschung und ein großes Plus: Man kann den Inhalt von Hearts of Stone über einen vordefinierten Save mit vordefinierter Ausrüstung starten neben dem normalen Zugriff über über bereits bestehende Speicherstände!
Kommt mir wirklich gelegen weil man sich damit voll auf den Zusatzinhalt fokussiert und außerdem spielt as "It´s meant to be played" quasi, ohne am Anfang direkt komplett overpowered zu sein wenn man im normalen Durchgang bereits jeden Stein umgedreht hat :)
Achja und ich glaube CDP hats bis jetzt geschafft das durchgängig alle Patches mit allen Speicherständen seit der Release-Version kompatibel sind. Bin mir zwar da nicht 100% sicher aber das wär in meinen Augen auch durchaus ne Leistung 8)
Ryo Hazuki schrieb am
rekuzar hat geschrieben:Ist integriert, die Map wird bereits mit Patch 1.10 entsprechend erweitert. Wenn du Hearts of Stone dann hast kommen nochmal 2.5 GB dazu die diese dann auch mit dem Inhalt befüllen.
Super Cool Danke. Ich spiele gerade noch die Hauptquest zu Ende. Hab mir das eben bei Amazon gekauft (Sind 4GB aufm PC. ) da kostet es PC 8,92? - war glaub ich das günstigste Angebot, wobei ich auch nen 10er gezahlt hätte dafür. :Hüpf:
Jetzt aber erstmal die original Hauptquest durchbringen....
So dürfte die Zeit bis Halo 5 gefüllt sein. :D
johndoe1544206 schrieb am
ICh spiels grad nochmal durch. Inwiefern ist der DLC denn eingebunden ? Ist er einfach so ins Hauptspiel eingebunden, dass man praktisch in nem Durchgang vor Abschluss der Hauptquest irgendwo auf den Missionsgeber trifft ?
Beim ersten mal durchspielen war ja die Uni in Oxenfurt nicht betretbar, spielt der DLC etwa dort ? Bin am überlegen wann ich mir den DLC hole. Entweder noch während dieses Durchgangs, um ihn in den momentanen Durchlauf einzubinden oder eben später, für einen neuen Durchlauf in dem ich nur den DLC spiele.
rekuzar schrieb am
Ist integriert, die Map wird bereits mit Patch 1.10 entsprechend erweitert. Wenn du Hearts of Stone dann hast kommen nochmal 2.5 GB dazu die diese dann auch mit dem Inhalt befüllen.
schrieb am