von Marcel Kleffmann,

Starpoint Gemini 2 soll im September erscheinen

Starpoint Gemini 2 (Action) von Iceberg Interactive
Starpoint Gemini 2 (Action) von Iceberg Interactive - Bildquelle: Iceberg Interactive
Im September soll Starpoint Gemini 2 offiziell veröffentlicht werden - ungefähr ein Jahr nach dem Start der Early-Access-Phase. Die von Little Green Man Games entwickelte Weltraum-Simulation spielt in einem offenen Universum, in dem gehandelt, geforscht und gekämpft werden kann. Missionen werden entsprechend vorheriger Handlungen sowie aktueller Allianzen zufällig erstellt. Man darf u.a. Söldner als Begleitschutz anheuern und Offiziere einstellen, die wichtige Funktionen des Schiffes bedienen, etwa im Maschinenraum, an der Navigation oder der taktischen Konsole. Zudem kann man die eigenen Fähigkeiten des Charakters ausbauen.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer


Quelle: Little Green Man Games

Kommentare

Dairon schrieb am
Habe es mir vor ein Paar Tagen bei der Steam Aktion für 15 Euro geholt und wurde nicht entäuscht. Das Spiel macht schon einen sehr guten Eindruck und lief bisher ohne Probleme.
Den Entwicklern wünsche ich viel Erfolg. Denn wie Fyrex bereits geschrieben hat, sind sie sehr aktiv im Forum, beantowrten Fragen und sind auch offen für Ideen der Community.
Dank Mod Support bescheinige ich dem Spiel mal eine rosige Zukunft. Da gibt es eine Menge cooler Ideen, die umgesetzt werden könnten.
ku3rd3 schrieb am
zitat: Man darf Sölder als Begleitschutz anheuern und Offiziere einstellen
ihr habt da bei Sölder ein "L" zuviel :D muahahhaha
Fyrex schrieb am
Hab es mir letztens im Humble Store für 12? gekauft. SPG2 ist mein erstes Early Access Spiel, aber ich denke die Entwickler verdienen es.
Zum einen ist das Spiel jetzt schon in einem guten Zustand, zum anderen sind die Entwickler sehr aktiv im Steam Forum, beantworten auftretende Fragen persönlich und nehmen Vorschläge aus der Community ernst. Ein Paradebeispiel, wie Early Access funktionieren kann.
schrieb am