von Marcel Kleffmann,

Dragon's Dogma: Dark Arisen wird im April 2019 auf Nintendo Switch erscheinen

Dragon's Dogma: Dark Arisen (Rollenspiel) von Capcom
Dragon's Dogma: Dark Arisen (Rollenspiel) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Capcom wird Dragon's Dogma: Dark Arisen (ab 3,74€ bei kaufen) auch auf Nintendo Switch veröffentlichen. Das Action-Rollenspiel soll am 23. April 2019 zum Preis von 29,99 Dollar erscheinen. Die Switch-Umsetzung umfasst das Originalspiel Dragon's Dogma und die zusätzlichen Inhalte der Erweiterung Dark Arisen, darunter die Insel Finstergram. Die Entwickler wollen die Benutzeroberfläche überarbeitet haben, damit man das Geschehen auf dem Bildschirm besser verfolgen kann. Das "Pawn-System" wird ebenfalls enthalten sein (Nintendo Switch Online ist hierfür nicht erforderlich).

Dragon's Dogma erschien 2012 zunächst auf PlayStation 3 und Xbox 360. Mitte 2013 folgte dann die erweiterte Neuauflage Dark Arisen, die Anfang 2016 ihren Weg auf den PC fand. Im Oktober 2017 wurden dann PlayStation 4 und Xbox One versorgt (zum Test).

Capcom beschreibt das Action-Rollenspiel folgendermaßen: "In einem epischen Fantasy-Setting verbindet Dragon's Dogma: Dark Arisen aufregende und tiefe Kämpfe mit einer lebendigen, frei erkundbaren Welt. Spieler können ihren Charakter aus neun verschiedenen Klassen kreieren und werden von einem von drei vertrauenswürdigen KI-Kompagnons, Vasall genannt, begleitet. Diese Verbündeten kämpfen unabhängig und entwickeln sich, während der Spieler sich aufmacht, der Hydra ihre vier Köpfe abzuschlagen, auf Greifen springt und viele weitere (...) Kreaturen bezwingt."

Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer

Quelle: Capcom

Kommentare

Hokurn schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?08.01.2019 20:19
Hokurn hat geschrieben: ?08.01.2019 18:26 Es geht einfach konsequent den Skyrim-Weg... ;)
Stört mich wenig, wenn es dafür sorgt, dass das Spiel von möglichst vielen Leuten gekauft wird, das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen zweiten Teil.
Für mich ist Dragon's Dogma mein favorite game of all time und ich bin froh, dass es auf der Switch erscheint.
War natürlich keine Kritik. ;)
Ich werde es mir wenn meine Backlog ein Open World Spiel zulässt mal für die PS4 besorgen(wobei wohl erst Nier: Automata dran wäre). Hab die Demo damals auf der PS3 bestimmt 100 mal gespielt. ;)
Miep_Miep schrieb am
Deep Down? Wurde das nicht schon vor 3 oder 4 Jahren mal angekündigt? Daran wird noch gearbeitet? :ugly: Okay, würd ich auch nehmen ...
johndoe774091 schrieb am
Der Nachfolger kommt nicht, weil Capcom noch an Deep Down arbeitet :ugly:
Miep_Miep schrieb am
Wenn ich mir ne Switch hole, werd ich mir DD definitiv nochmal kaufen :lol: Ich liebe dieses Game. Würde mir aber wirklich nen Nachfolger wünschen.
casanoffi schrieb am
Hab von der Serie bisher die Finger gelassen, hab aber nur gutes davon gehört.
Wenn der Port technisch sauber ist, geb ich dem Ding ne Chance.
schrieb am
Dragon's Dogma: Dark Arisen
ab 12,98€ bei