Tokyo Mirage Sessions #FE: Encore: Switch-Version angekündigt

 
Rollenspiel
Publisher: Nintendo
Release:
17.01.2020
24.06.2016
Test: Tokyo Mirage Sessions #FE
84
Test: Tokyo Mirage Sessions #FE
84

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für Switch angekündigt

Tokyo Mirage Sessions #FE (Rollenspiel) von Nintendo
Tokyo Mirage Sessions #FE (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Das Wii-U-Spiel Tokyo Mirage Sessions #FE wird am 17. Januar 2020 für Switch erscheinen. Die Edition wird Tokyo Mirage Sessions #FE Encore heißen. Nintendo verspricht einen neuen Song sowie neue Storyelemente für die Encore-Version.

Unseren Test der Wii-U-Fassung findet ihr hier. Als Nintendo 2013 per Video den Crossover-Titel Shin Megami Tensei X Fire Emblem ankündigte, war die Freude unter den Rollenspielern groß. Zwei starke Serien vereint unter einem Banner, entwickelt bei den Persona-Spezialisten von Atlus, bergen enormes Potenzial. Mittlerweile ist das Spiel veröffentlicht, wobei in Tokyo Mirage Sessions #FE nur noch das Kürzel hinter dem Kreuz aus der Notenschrift an Fire Emblem erinnert. Wie viel jeder Serie in dem musikalischen Abenteuer steckt und ob die ungewöhnlich wirkende Mischung überzeugen kann, klären wir im Test.

Quelle: Nintendo

Kommentare

moimoi schrieb am
Ich habe die Wii U Version immer noch hier liegen. Freut mich, das es nun eine Portierung für die Switch geben wir und das diese auch noch so zeitig erscheint. Werde ich mir auf jeden Fall holen.
Melcor schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?
05.09.2019 10:41
.... Das hier der geschnittene Kram drin steckt wird wohl irgend welche anderen Gründe haben.... Und wir wissen nicht, ob nicht womöglich das sich bis zum Erscheinen gar noch ändern wird.
Könnte pure Faulheit sein, man übernimmt einfach die verstümmelte, lokalisierte Version.
Gibt auch noch ein größeres Fragezeichen:
yopparai hat geschrieben: ?
05.09.2019 09:00
Ich überleg tatsächlich, ob das mein erstes Switch-Importspiel wird.


Der japanische Trailer ist ebenfalls zensiert. Manche spekulieren, dass das aufgrund Nintendo's neuer Lokalisierungspolitik, die fordert, dass alle Versionen weltweit identisch sein sollen, der Fall ist. Aber wer weiß. Abwarten, bis es ein offzielles Wort dazu gibt.
Kairyu schrieb am
Sehr gut, ich hatte gehofft, dass es irgendwann noch für die Switch kommt. Ich hatte jetzt aber nicht mehr unbedingt damit gerechnet.
Wird genau wie Xenoblade direkt gekauft :)
JesusOfCool schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?
05.09.2019 11:59
Wow das ist ja damals komplett an mir vorbei gegangen. Hatte zu der Zeit jedoch meine Wii U wieder verkauft gehabt.
Als großer Persona Fan werde ich hier mal einen Blick riskieren.
als jemand der persona 5 und TMS gespielt hat kann ich sagen, persona 5 hat definitiv mehr content, zumindest abseits des dungeon parts. die kampfsysteme haben natürlich gemeinsamkeiten, aber komplett gleich ist es natürlich nicht. ich bin mir allerdings nicht sicher welches ausgefeilter ist.
mafuba schrieb am
Wow das ist ja damals komplett an mir vorbei gegangen. Hatte zu der Zeit jedoch meine Wii U wieder verkauft gehabt.
Als großer Persona Fan werde ich hier mal einen Blick riskieren.
schrieb am