von Marcel Kleffmann,

Testlauf des neuen Microsoft Stores auf Xbox One für Xbox Insider steht bevor

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Der neue Microsoft Store wird ab dem 5. August im Xbox-Insider-Programm für Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) getestet (nicht für PC). Der überarbeitete Store wird schrittweise für Xbox Insider ausgerollt und umfasst Performance-Updates, eine veränderte Nutzererfahrung sowie neue Funktionen.

Folgende Neuerungen verspricht Microsoft:
  • "Performance: Die Performance des neuen Microsoft Store wurde deutlich verbessert. Er lädt mehr als doppelt so schnell wie zuvor - so findest Du Deine Lieblingsinhalte noch zügiger.
  • Intuitive Bedienung: Über ein neues Navigationssystem bewegst Du Dich noch intuitiver und wechselst einfacher zwischen verschiedenen Detail- und Übersichtsseiten.
  • Verbesserte Familiensicherheit: Mit dem neuen Microsoft Store können Eltern noch individueller sicherstellen, welches Kind auf welche Inhalte Zugriff hat. Darüber hinaus wurden die Möglichkeiten der Filterung an die für Kinderkonten geltenden Familieneinstellungen angepasst. Überdies können Eltern oder Erziehungsberechtigte Ausnahmen von diesen Beschränkungen für bestimmte Spiele, Filme oder Fernsehsendungen bewilligen. Hier erfährst Du mehr zu Kinderkonten und Familieneinstellungen auf Xbox.
  • Altersempfehlungen: Altersempfehlungen sind zukünftig noch besser erkennbar: Die Altersempfehlung findet sich jetzt vor jedem Trailer gut sichtbar oben in der Detail-Übersicht des Spiels und wird während des gesamten Kaufprozesses immer wieder eingeblendet.
  • Verbesserte Suchfunktion: Die neue Suchfunktion vereinfacht das Filtern Deiner Inhalte.
  • Wunschliste: Die Wunschliste wurde neu aufgebaut und die Interaktion vereinfacht.
  • Einkaufswagen: Mit dem neuen Einkaufswagen behältst Du stets die Übersicht über den Kaufprozess."

Weitere Details rund um den neuen Microsoft Store findet ihr hier.
Quelle: Microsoft

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Hab's heute installiert. Erstmal komplett neu angewöhnen...
Flux Capacitor schrieb am
Ich bin ja einer der wenigen welcher das Xbox One UI ganz gut findet, es ist einfach zu langsam! Und gerade der Store ist eine Schnecke! Ich hoffe sie finden nun endlich eine Designsprache welche schick und schnell ist und dass man das ganze UI danach ausrichtet. Dann kann das Ganze mal ein paar Jahre so bleiben, denn die grösste Baustelle ist danach der PC und das dortige UI und der dortige Store.
P0ng1 schrieb am
+1 Microsoft! :mrgreen:
Gleich mal am 5. August reinschnuppern ... :D
schrieb am
Xbox One
ab 199,95€ bei