von Jan Wöbbeking,

Sturmwind: Dreamcast-Lebenszeichen

Sturmwind (Arcade-Action) von RedSpotGames / b-alive
Sturmwind (Arcade-Action) von RedSpotGames / b-alive - Bildquelle: RedSpotGames / b-alive
Der Publisher RedSpotGames hält den Dreamcast mit einem weiteren Titel am Leben. Nach Last Hope und einigen anderen Titeln veröffentlichen die Münchner am 24. April das klassische Shoot-em-up Sturmwind - exklusiv für Segas letzte Konsole. Der Spielablauf des horizontal scrollenden Weltraum-Kugelhagels von Entwickler Duranik gibt sich klassisch und wartet mit jeder Menge bedrohlich herumwuselnden Todesmaschinen auf. Auch eine limitierte Edition für Vorbesteller und ein Plüschkraken waren bzw. sind erhältlich. Der offizielle Shop verrät folgende Details zum Spiel:

  • "16 Levels
  • 3 selectable difficulty levels
  • configurable controls
  • adjustable screen position
  • different weapons selectable
  • More than 20 large bossenemies
  • Hundreds of different enemies
  • FMV intro sequence
  • Hybrid 2d/3d game engine
  • Resolution 640x480
  • PAL50, PAL60, NTSC and VGA (with Adapter) compatible
  • Region Free
  • Works with any MIL-CD compatible Dreamcast
  • CDDA Sound
  • Supports: Joypad, Arcade Stick (Analog/Digital), VMU, Rumble Pack
  • (configurable)
  • Internet WEBcode Hiscore Tables
  • Award Trophy System with unlockable content"


Screenshot - Sturmwind (Dreamcast)

Screenshot - Sturmwind (Dreamcast)

Screenshot - Sturmwind (Dreamcast)

Screenshot - Sturmwind (Dreamcast)



    Quelle: Pressemitteilung RedSpotGames

    Kommentare

    johndoe824834 schrieb am
    Der Wayne hat geschrieben:
    White Wolf_1986 hat geschrieben:Was ich beeindruckend finde ist das die Dreamcast nahezu Perfect auf HD Geräten
    läuft , ohne Qualtätsverlust und ein deutlich besseres Bild liefert als die anderen Konsolen
    ihrer Zeit , Playstation 2 und co. weit hinter sich lässt.
    Hier mal ein ShenMue HD Video
    http://www.youtube.com/watch?v=hyfo7u9MGto
    Das ist ein Emulator (NullDC), der in 1080p läuft. Steht doch in der Videobeschreibung.
    Ok , sehe ich grad. War das falsche Video.
    http://www.youtube.com/watch?v=ojG9XZLxlIQ
    Dunnkare schrieb am
    dreamcast bleibt die bisher beste konsole. eine schande, wie die marketing abteilung bei sega da so versagen konnte.
    Der Wayne schrieb am
    White Wolf_1986 hat geschrieben:Was ich beeindruckend finde ist das die Dreamcast nahezu Perfect auf HD Geräten
    läuft , ohne Qualtätsverlust und ein deutlich besseres Bild liefert als die anderen Konsolen
    ihrer Zeit , Playstation 2 und co. weit hinter sich lässt.
    Hier mal ein ShenMue HD Video
    http://www.youtube.com/watch?v=hyfo7u9MGto
    Das ist ein Emulator (NullDC), der in 1080p läuft. Steht doch in der Videobeschreibung.
    SK1WALKER schrieb am
    Geile Sache ! Irgendwie bin ich aber zu faul meine dreamcast nochmal anzuschließen ...
    johndoe824834 schrieb am
    Was ich beeindruckend finde ist das die Dreamcast nahezu Perfect auf HD Geräten
    läuft , ohne Qualtätsverlust und ein deutlich besseres Bild liefert als die anderen Konsolen
    ihrer Zeit , Playstation 2 und co. weit hinter sich lässt.
    Hier mal ein ShenMue HD Video
    http://www.youtube.com/watch?v=hyfo7u9MGto
    Vielleicht erscheint ja irgendwan mal eine Dreamcast 2 , der Nachfolger der besten Konsole
    der Geschichte.
    Playstation war Massenware , Dreamcast Qualitätsware ungeachtet dessen
    was für Spiele drauf erschienen sind.
    schrieb am