Ich kann nicht von COD sprechen. Aber bei Titanfall kann ich sicherlich 3 Maps innerhalb eines Monats fertig stellen. Klar mit wenig schlaf.LucaBrasi87 hat geschrieben:Bambi0815 hat geschrieben:Also ich kenne die Zeit noch genau, aber dennoch gefallen mir die DLCs zu Ghost bisher sehr gut. Ich bezweifle stark, dass Du die die heutigen Maps alleine in nem Monat bastelst. Du verwechselst die Maps von 2014 mit denen zu Hal Life 1 und CSCh4ozD3m0n hat geschrieben:
Ich weiss nicht. Die sind sicherlich alle ziemlich jung. Aber die müssen doch zumindest mal davon gehört haben wie toll früher Spiele waren. Man bekam das was man kaufte und noch viel mehr. Heute fühlt man sich immer so über den Tisch gezogen.
Aber es ist natürlich immer leicht, über CoD zu schimpfen. Da bekommt man so schön leicht Bestätigung, die manche auch anscheindend nötig haben.
Gerade bei Titanfall wo man anscheinend auf Specular Maps und andere Maps verzichtet. Es gibt da welche .... aber die Beleucgtung ist so statisch oder gebaked, dass man es kaum erkennt. Naja man hat viel Objekte copy-pasted. Variert sie. Nimmt alte Texturen un passt sie an. Man entwickelt nicht gerade viele neue Shader für eine Map. Vllt sind 1Monat zu wenig um die Maps rund zu machen. Aber ein Prototyp aller drei Maps bekommt man da gut hin, wenn die Concept-Arts schon stehen.
Ausblocken der Map, dann aus modellieren und wiederverwerten von existentem. Dann übernimmt man auch sehr gut die UV-Map. Die gerigten Sachen ja ein wenig aufwändiger. Und auch der organische Kram vllt. Aber der hält sich in Grenzen.
Ich weiss nicht. Bei 3 durchschnittlichen Designern würde ich zumindest ganz klar sagen, jetzt ohne die Concept-Zeichnungen mit einzubeziehen, würde ich sagen bei normalen Arbeitszeiten, 2-3 Monate dauert es bis sie final sind.
1 Monat würde ich aber auch schaffen die 3 Maps zu prototypen mit wenig schlaf und viel copy-pasten. Am Schluss wird man nicht merken das es viel copy-pasted ist natürlich.