Den meinten wir, thx
Hab mir den ersten Teil noch mal etwas genauer durchgelesen. Die Cloud eignet sich auch für KI- und Physik-Berechnungen, allerdings nur für sog. Hintergrundberechnungen.
Anschauliches Beispiel: nicht geeignet in einem Feuergefecht, bei dem die KI sich entscheiden muss ob sie in Deckung gehen soll oder nicht (da latenzkritisch).
Geeignet sind Cloudberechnungen vielmehr in Spielen wie z.B. Skyrim, wo im Hintergrund ständig Berechnungen laufen wie sich die Welt aufgrund Deiner Aktionen verändert/verhält. Die Spielwelt könnte also im Hintergrund laufend über die Cloud angepasst werden, ohne das lokale Ressourcen hierfür verwendet werden müssen.
Fazit: die Cloud ist im Wesentlichen für bestimmte Spieltypen und da auch nur für manche Berechnungen geeignet - hier ist aber mittel- bis langfristig durchaus einiges an Potenzial vorhanden
Hab mir den ersten Teil noch mal etwas genauer durchgelesen. Die Cloud eignet sich auch für KI- und Physik-Berechnungen, allerdings nur für sog. Hintergrundberechnungen.
Anschauliches Beispiel: nicht geeignet in einem Feuergefecht, bei dem die KI sich entscheiden muss ob sie in Deckung gehen soll oder nicht (da latenzkritisch).
Geeignet sind Cloudberechnungen vielmehr in Spielen wie z.B. Skyrim, wo im Hintergrund ständig Berechnungen laufen wie sich die Welt aufgrund Deiner Aktionen verändert/verhält. Die Spielwelt könnte also im Hintergrund laufend über die Cloud angepasst werden, ohne das lokale Ressourcen hierfür verwendet werden müssen.
Fazit: die Cloud ist im Wesentlichen für bestimmte Spieltypen und da auch nur für manche Berechnungen geeignet - hier ist aber mittel- bis langfristig durchaus einiges an Potenzial vorhanden