von Michael Krosta,

The Forest: Update auf Unity Engine 5

The Forest (Survival & Crafting) von Endnight Games
The Forest (Survival & Crafting) von Endnight Games - Bildquelle: Endnight Games
Mit dem nächsten Update soll The Forest auf die verbesserte Engine Unity 5 umgestellt werden. Das gibt Entwickler Endnight Games nach Angaben von Gaming Bolt offiziell bekannt und verspricht sich von dem Wechsel grafische Fortschritte beim Survival-Horror.

"Wir sind richtig aufgeregt, wenn ihr Leute seht, wie die Welt mit dem besseren Renderer und der aufgemotzten Beleuchtung ausschaut. Wir planen, mit dem nächsten Patch (0,16) offiziell auf Unity 5 umzustellen, der in 28 Tagen erscheint [am 14. April]."

Nicht nur die Grafik, auch die Performance soll mit der Umstellung spürbar verbessert werden. Derzeit befindet ich The Forest immer noch auf dem Weg zur Beta-Phase und der frühe Zugang kann via Steam Early Access erworben werden. Neben der PC-Fassung soll auch eine Umsetzung für die PlayStation 4 erfolgen, die auf der PlayStation Experience im vergangenen Jahr angekündigt wurde. Erste Eindrücke zum Spiel bekommt ihr in unserer Vorschau.

Letztes aktuelles Video: Ein Tag im Survival-Abenteuer

Quelle: Gaming Bolt

Kommentare

Steed schrieb am
Ich muss SKS Games echt mal loben die kümmer sich vorbildlich um ihr Spiel einer der wenigen early access titel wo sich der Kauf gelohnt hat. Bin mal gespannt wie gut es mit dem Update aussehen wird.
schrieb am