Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeForce GTX 1080 reicht für maximale Einstellungen nicht aus
Heute Abend wird die Steam-Version von Quantum Break (ab 9,99€ bei kaufen) erscheinen und passend dazu haben die Entwickler die Systemanforderungen des Actionspiels veröffentlicht, das bei Steam ausschließlich auf DirectX 11 als Schnittstelle setzen wird. Erste Benchmarks liegen bei GameGPU vor. Es scheint, dass NVIDIA-Grafikprozessoren bei der Performance der DirectX-11-Fassung die Nase vorn haben, während die DirectX-12-Version (Windows 10) auf AMD-GPUs besser lief.
Im Steam-Forum stellten die Entwickler ebenfalls klar, dass keine multiplen Grafikprozessoren (SLI oder Crossfire) unterstützt werden. Außerdem soll eine GeForce GTX 1080 nicht auszureichen, um Quantum Break mit maximalen Grafik-Einstellungen "genießen" zu können. Grafik-Einstellungen zwischen "High" und "Ultra" werden in diesem Fall empfohlen. Zudem hoffen die Entwickler, dass der Launch der Steam-Version besser über die Bühne gehen wird, als der Verkaufsstart der DX12-Version unter Windows 10 - bezogen auf die technischen Probleme. Es sei allerdings wichtig, dass die Spieler auch die Grafik-Einstellungen auswählen müssten, die zu ihrer Systemkonfiguration passen.
Minimum
Betriebssystem: Windows 7 - 64 bit
Prozessor: Intel Core i5-4460 mit 2,70 GHz oder AMD FX-6300
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760 oder AMD Radeon R7 260x
DirectX Version 11
Speicherplatz: 68 GB verfügbarer Speicherplatz
Empfohlen
Betriebssystem: Windows 10 - 64 bit
Prozessor: Intel Core i5 4690 mit 3,9 GHz oder vergleichbarer AMD-CPU
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon R9 390
adventureFAN hat geschrieben:Kann möglich sein, kann aber auch möglich sein, das man sie dann doch noch irgendwann nachträglich runterladen kann oder es wird ein kostenlosen Remaster-Patch oder sowas in der Art geben. GFWL gibt es übrigens immer noch und es läuft auch immer noch. Vor paar Wochen erst mit Bulletstorm getestet.
Gerade mal nachgecheckt: Jep, du kannst z.B. Inhalte nutzen, die du gekauft hast, aber das wars auch schon.
Kann möglich sein, kann aber auch möglich sein, das man sie dann doch noch irgendwann nachträglich runterladen kann oder es wird ein kostenlosen Remaster-Patch oder sowas in der Art geben. GFWL gibt es übrigens immer noch und es läuft auch immer noch. Vor paar Wochen erst mit Bulletstorm getestet.
adventureFAN hat geschrieben:Du, ich hab selbst sarkastisch drauf geantwortet ;D
Joa, aber Sarkasmus auf Sarkasmus bezogen bringt uns nirgedwo hin. Die Sache ist ja, MS hat bereits Zeug wie GFWL abgeschaltet und damit massig Probleme bescherrt. Und das EA'sche Serverkillen nach 2 Jahren ist auch nichts neues.