Einen genauen Termin gibt es dabei noch nicht. Allerdings kündigt Vella an, dass sein Studio im August, also vermutlich zur gamescom, noch zwei weitere Titel enthüllen wird. Im Vordergrund stehe zunächst aber die Fertigstellung von Below.
Doch warum hat die Entwicklung des Abenteuers so viel Zeit gekostet? Vella führt die prozedural erstellte Welt an, dank der Entwickler und Testspieler nicht einfach an bestimmte Punkte springen können, sondern stets von vorn beginnen müssten, um eine gewünschte Stelle zu erreichen. Eine Lektion, die Vella daraus gelernt habe sei es, große Projekte zu einem anderen Zeitpunkt anzukündigen.
Als wir Below vor vier Jahren gespielt hatten, hinterließ es bereits einen sehr guten Eindruck und wir sind gespannt, ob das fertige Abenteuer diese Vorschusslorbeeren bestätigen kann.
Letztes aktuelles Video: So sah es aus, als Below noch 2016 erscheinen sollte.
Ich bin sehr heiß auf das Spiel, weil ich bei dem Entwickler wirklich das Gefühl habe, dass die die enorme Entwicklungszeit gut genutzt haben um das Spiel in jeglicher Hinsicht aufzuwerten.