von Marcel Kleffmann,

Star Wars: Battlefront - Erste echte Spielszenen von der E3: "Walker Assault" mit 40 Spielern auf Hoth

Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
EA und DICE haben im Rahmen der E3-Pressekonferenz erste echte Spielszenen aus Star Wars: Battlefront veröffentlicht. Zu sehen ist eine Walker-Assault-Schlacht mit 40 Spielern auf dem Eisplaneten Hoth (Star Wars: Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück). Als Mitglied des Imperiums muss man den AT-AT begleiten, der langsam in Richtung Rebellenbasis stampft. Als Spieler auf Rebellenseite muss man dafür sorgen, dass der AT-AT irgendwie ausgeschaltet wird, z.B. durch Luftschläge von Y-Wing-Bombern. Darüber hinaus sind die Ego-Perspektive, die Verfolgerkamera, X-Wing vs. Tie-Fighter und allerlei typische Star-Wars-Waffen in Aktion zu sehen. Abschließend geben sich auch Darth Vader und Luke Skywalker die Ehre. Das Material wurde auf der PlayStation 4 aufgezeichnet. Star Wars: Battlefront wird am 19. November 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Multiplayer-E3-Spielszenen

Quelle: EA, DICE

Kommentare

Purple Heart schrieb am
Wieso sind die Rebellen eigentlich immer so im Fokus? Keiner mag die. xD
Und irgendwie irritierend ein MG42 (jaja ich weiß) zusehen.
Und wieso keine Klonkriege? Ich stelle mir gerade den scheiß da auf Geonosis vor. Oder als 3. Fraktion das Zann Consortium.
Aber im Endeffekt bleibt es ein Battlefield, und die 3rd Person View wirkt irgendwie störend, dabei war das immer so ein Ding was ich an Battlefront 1(ja ich habe Battlefront 2 nicht gemocht) so sehr mochte.
Boo989 schrieb am
Schaut ganz gut aus. Was mich nur stört: sieht sehr nach 900P auf der PS4 aus...
Jim Panse schrieb am
Sah jetzt wider-erwartend doch ganz nett aus. Endlich mal ordentliche Animationen der Charaktere. Ansonsten sagt diese Choreographie natürlich nix über den echten Spielspaß und die Langzeitmotivation aus. Ich bleib also trotzdem skeptisch.
Madalga schrieb am
Also so wie das Video endet, muss das genau das Footage sein, das die Fachpresse schon beim Star Wars Event hinter verschlossenen Türen gesehen hat.
Natürlich ist es mal wieder durchchoreographiert, trotzdem sieht es sehr gut und flüssig aus. Vor allem die Cockpitansicht der X-Wing und Tie-Fighters fand ich äußerst immersiv. Ich kann mir vorstellen, dass es auf dem PC nochmal ein Ticken besser aussieht und freu mich daher schon ein bisschen mehr auf den Titel, als ich es nach dem ersten Trailer tat :)
unknown_18 schrieb am
Ich weiß nicht, aber irgendwas hat da nicht zusammen gepasst. Wirkte für mich eher wie Battlefield mit aufgesetzter SW Maske.
schrieb am
Star Wars Battlefront
ab 10,61€ bei