von Marcel Kleffmann,

The Division: Update 1.05 mit "Weltrang 5" und weiteren Anpassungen steht an

The Division (Shooter) von Ubisoft
The Division (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
In der nächsten Woche, am 22. November 2016, wird für PC und Xbox One das Update 1.5 für The Division (ab 4,25€ bei kaufen) erscheinen - unabhängig vom Veröffentlichungsdatum von Überleben (DLC). Die PlayStation 4 wird "kurze Zeit" später versorgt. Mit dem Patch wird "Weltrang 5" eingeführt, der mit erhöhter Gegnerstufe und höherem Ausstattungswert daherkommt. In diesem neuen Weltrang sind die Gegner auf Stufe 34 und der höchste Ausstattungswert für Waffen und Ausstattung wird 256 betragen (verglichen mit Stufe 33 und Ausstattungswert 229 in Weltrang 4).

Hierzu schreiben die Entwickler: "Wir wissen, dass es einigen Spielern widerstrebt, dass wir so kurz nach der Veröffentlichung von Aktualisierung 1.4 einen neuen Weltrang einführen. Wir haben seit einigen Monaten den Ausstattungswert des Spiels nicht mehr angefasst (seit Aktualisierung 1.3), aber aufgrund er großen Änderungen in 1.4 verstehen wir, dass einige Spieler dies als Neustart begriffen haben. Dennoch finden wir, dass diese Erhöhung aus mehreren Gründen notwendig ist. Zum einen hatten viele Spieler schon den maximalen Ausstattungswert erreicht, als 1.4 veröffentlicht wurde und wir wollten ihnen Aufwertungen anbieten. Außerdem bietet dies die Möglichkeit, das Spielfeld neu zu glätten. In 1.3 könnte die Jagd auf Ausstattung ein Gräuel sein und nicht jeder verfügte über die Ausdauer, um die hohen Ausstattungswerte zu erreichen. Dieses mal sind alle Spieler von 1.4 auf 1.5 auf etwa gleicher Höhe. Damit können wir uns weiter von ererbter Ausstattung entfernen, die derzeit die Spielbalance aus den Angeln hebt, wenn wir nichts dagegen unternehmen, da neue Spieler niemals die Gelegenheit haben werden, Hand an sie zu legen. Ein neuer Weltrang ist ein integraler Bestandteil unserer Arbeit, The Division weiter auszubalancieren und eine natürliche Fortsetzung dessen, was wir mit Aktualisierung 1.4 begonnen haben. Nur weil wir nun einen neuen Weltrang kurz nach Aktualisierung 1.4 einführen, bedeutet dies nicht, dass Weltrang 6 in Kürze vor der Tür steht, falls überhaupt. Wir müssen einen geeigneten Weg finden, wann wir neue Weltränge einführen und nehmen uns eure Kritik zu Herzen, während wir weiter entwickeln." Ausführliche Details zum Update 1.5 findet ihr hier.

Zusammenfassung von Weltrang 5
  • Weltrang 5 erscheint mit Aktualisierung 1.5. Die Gegner werden Stufe 34 aufweisen und der maximale Ausstattungswert steigt auf 256.
  • Mit einem neuen Weltrang können wir das Spielfeld wieder glätten, damit alle Spieler etwa auf gleicher Höhe beginnen und unausgeglichene ererbte Ausstattung ablegen können. Außerdem können wir Aufwertungen für alle Spieler anbieten, die schon den maximalen Ausstattungswert bei Veröffentlichung von Aktualisierung 1.4 hatten.

Zusammenfassung benannte Ausstattung
  • Wir fügen sechs besondere benannte Ausstattungsobjekte in Weltrang 5 hinzu, die jeweils über ihr eigenes Talent verfügen.
  • Diese benannten Ausstattungsobjekte fallen im Überleben, sind in Einsatzleistung-Behältern und an besonderen Stellen im Spiel zu finden.
  • Die FrontLine-Ausstattungsgarnitur wurde wieder ins Spiel integriert.

Zusammenfassung neue Waffen
  • In Aktualisierung 1.5 haben wir 12 neue Waffentypen und vier benannte Waffen eingeführt.
  • Das B.L.I.N.D.-Gewehr wurde wieder ins Spiel aufgenommen. Es heißt nun Urban-MDR-Sturmgewehr.

Zusammenfassung Rüstung und Schrotflinten
  • Der Wert Rüstung wird derzeit als bester Wert am Platz angesehen und wir untersuchen, wie wir das in Zukunft ändern können, um Raum für mehr Entscheidungen bei der Buildwahl zu lassen
  • Die Änderung des gegnerischen Rüstungsschadens von minimal zu maximal, wie es auf dem PTS getestet wurde, wurde revidiert. Der gegnerische Rüstungsschaden wird immer noch einen Effekt im SGS-Modus haben.
  • Die Stärke der Zielhilfe bei Schrotflinten wurde verringert, wie auch die Änderungen an der Präzision und am Kopfschussschadenbonus.

Zusammenfassung der Wirtschaftsänderungen
  • Aktivitäten in höheren Welträngen gewähren nun mehr Credits und Phönix-Credits.
  • Die Händler verkaufen nun Objekte entsprechend eures Ausstattungswerts anstelle des Weltrangs. Behälter sind in den höheren Rängen etwas teurer geworden.
  • Gegner können nun auch Anfertigungsmaterial fallen lassen, wenn sie getötet werden.

Zusammenfassung der Änderungen am Wanken und der Lagerkapazität
  • Das Wanken hat wieder einen Effekt im SGS-Modus.
  • Die Lagerkapazität wurde von 70 auf 150 Objekte vergrößert.
  • Aktualisierung 1.5 wird weitere Balance-Verbesserungen und Fehlerbehebungen mitbringen.

Letztes aktuelles Video: Erweiterung 2 Ueberleben Ankuendigung

Quelle: Ubisoft

Kommentare

NoCrySoN schrieb am
Gestern für wenige Euro gekauft, lief alles tadellos und heute mit dem neuen Update ruckelt es durchgehend, egal welche Einstellungen. Anscheinend habe viele das Problem, siehe entsprechendes Forum, beheben es hoffentlich schnellstmöglich.
PS. Ok, das Update hat nur die Einstellungen einfach mal so teils geändert, unter anderem vsync aktiviert, das war das Problem...
DonDonat schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben: trotzdem hat es dieselbe wertigkeit (maximaler gs) wie vorher.
Sicher?
Und auch wenn: anstatt nur die Rüstungen auf ein höheres Level zu hieven könnte man ja auch "neuen" Content liefern z.B. weitere Maps, Gegner etc.
Hätte ich Division nicht für 20? bekommen wäre ich ziemlich enttäuscht über die Menge an Content.
PanzerGrenadiere schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Ich bin gespannt: nachdem mein Rüstungs-Wert ja mit dem letzten Patch auf 229 begrenzt wurde, wird man jetzt also wieder dazu gezwungen neu aufzurüsten :roll:
unsinn. es war halt ein rebalancing. hinter deiner ausrüstung steht jetzt 229 wo vorher 268 oder so stand. trotzdem hat es dieselbe wertigkeit (maximaler gs) wie vorher. man hat damit einfach nur einheitliche gs-werte für waffen und rüstungen geschaffen. im grunde genommen sind vergleiche zwischen 1.3 und 1.4 eh sinnlos, weil die stats der gegner und der attribute auf den rüstungen (jetzt über 1000 bei gs 229) einfach nicht mehr zu vergleichen sind. sieh die neue stufe einfach als gs 285 oder so.
DonDonat schrieb am
Ich bin gespannt: nachdem mein Rüstungs-Wert ja mit dem letzten Patch auf 229 begrenzt wurde, wird man jetzt also wieder dazu gezwungen neu aufzurüsten :roll:
PanzerGrenadiere schrieb am
Die Änderung des gegnerischen Rüstungsschadens von minimal zu maximal, wie es auf dem PTS getestet wurde, wurde revidiert.
damit werde ich das spiel mit 1.5 doch nicht deinstallieren.
schrieb am
The Division
ab 9,38€ bei