Rocksmith 2014: Entwickler beenden DLC-Unterstützung und beginnen ein neues Projekt

 
Rocksmith 2014
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
24.10.2013
24.10.2013
24.10.2013
24.10.2013
06.11.2014
06.11.2014
Test: Rocksmith 2014
86
Keine Wertung vorhanden
Vorschau: Rocksmith 2014
 
 
Test: Rocksmith 2014
86
Test: Rocksmith 2014
86
Test: Rocksmith 2014
86

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Rocksmith: Entwickler beenden DLC-Unterstützung und beginnen ein neues Projekt

Rocksmith 2014 (Musik & Party) von Ubisoft
Rocksmith 2014 (Musik & Party) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Das Rocksmith-Team beendet die DLC-Unterstützung des Spiels und arbeitet fortan an einem neuen Projekt. Mit dem "Opeth Song Pack" wurden alle geplanten DLC-Veröffentlichungen für Rocksmith Remastered abgeschlossen. Nach 383 Wochen mit DLC-Veröffentlichungen umfasst die Song-Bibliothek insgesamt 1570 Songs, die sich über sieben Jahrzehnte (oder drei Jahrhunderte im Falle von Bachsmith) erstrecken und eine Vielzahl von Genres für Gitarre und Bass abdecken.

"Obwohl wir keine neuen DLCs mehr veröffentlichen werden, haben wir immer noch wöchentliche Online-Inhalte für Rocksmith-Fans geplant. Der Rocksmith Dev Stream wird (in einem neuen Format) fortgesetzt, zusammen mit einigen weiteren Überraschungen. Wir werden auch weiterhin Updates für unser neues Projekt veröffentlichen, wenn wir (...) bereit sind. Wir bei Rocksmith und Ubisoft danken euch allen. Eure anhaltende Unterstützung von Rocksmith ist überwältigend und wir können es kaum erwarten, die nächste Etappe unserer gemeinsamen musikalischen Lernreise zu beginnen", schreiben die Entwickler.

Letztes aktuelles Video: Remastered Edition Learn How To Play Guitar In 60 Days

Quelle: Ubisoft

Kommentare

KingDonWun schrieb am
@Klemmer: Möglichst das man beliebig alle Spuren an- und abschalten kann.
+ Die Toleranz die ein Ton daneben liegen darf einstellbar machen.
Klemmer schrieb am
Bitte den nächsten Teil mit richtigen Backingtracks und der Möglichkeit die aufgenommene Gitarre im Song zu deaktivieren :anbet:
Ich liebe das Spiel, aber es zwingt den Gitarristen in so ein enges Korsett... wenn man sich mal ein bisschen nach links oder rechts ausprobieren möchte, klingt das gleich immer richtig scheiße.
IceWolf316 schrieb am
YammYamm hat geschrieben: ?
05.04.2020 12:12
Wurde mittlerweile eigentlich mal die PC-Version gepatcht? Ich erinnere mich, dass es 2 Jahre nach Release immer noch nicht möglich war die Übungen zu absolvieren, die zentraler Bestandteil des Lernansatzes sind. Ein Fehler, der egal auf welchem System und auch bei jedem meiner Bekannten aufgetreten ist.

Also ich habe mit den Übungen keine Probleme. Scheint wohl geptacht zu sein.
YammYamm schrieb am
Wurde mittlerweile eigentlich mal die PC-Version gepatcht? Ich erinnere mich, dass es 2 Jahre nach Release immer noch nicht möglich war die Übungen zu absolvieren, die zentraler Bestandteil des Lernansatzes sind. Ein Fehler, der egal auf welchem System und auch bei jedem meiner Bekannten aufgetreten ist.
schrieb am