von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 15 - Gerücht: Wird Ende September erscheinen

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Final Fantasy 15 (ab 16,00€ bei kaufen) wird am 30. September 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, das will Gematsu von drei unabhängigen Personen, die mit der Sache vertraut seien, erfahren haben. Die Quellen werden als zuverlässig bezeichnet. Demnach wird das Rollenspiel exakt sechs Monate nach dem Event "Uncovered: Final Fantasy XV" (30. März), an dem der Releasetermin offiziell bekanntgegeben werden soll, an den Start gehen. Bis zum Event im Shrine Auditorium ist und bleibt der von Gematsu verbreitete Termin von FF15 allerdings ein unbestätigtes Gerücht.

Letztes aktuelles Video: Niflheim Base Battle Footage

Quelle: Gematsu

Kommentare

Ziegelstein12 schrieb am
30.08 Ankündigung der Veranstaltung
30.03 Ankündigung des Releasedates
30.09 Das Erscheinen des Spiels
Was die wohl mit der 30 haben :D MOMENT MAL ... die Quersumme! 3+0=3 ! GUYS HALF LIFE 3 CONFIRMED!!!!
FightingFurball schrieb am
30.06. schreiben sie wenn der Release mit 2. Quartal angegeben wurde, 30.09. bei 3. Quartal...
Leon-x schrieb am
Es war auch das KH Team dass Versus XIII zum Großteil machen sollte.
Nur wurden sie oft zu den anderen Teilen abgezogen weil man Probleme mit der Engine hatte.
Da ist dann dieses auf der Strecke geblieben bis irgendwann die PS3 Ära eh zuende war.
nawarI schrieb am
@Arkatrex:
Irgendwie hatten die damaligen Kingdom Hearts-Macher die Finger mit drinnen bei der Entwicklung von FF Versus 13. Ich weiß keine Details mehr, aber irgendwas war da. Das Kampfsystem sollte sich jedenfalls von den alten Final Fantasys entfernen und ging stattdessen in die Richtung von Kingdom Hearts.
Arkatrex schrieb am
Bin ich der einzige dem FF15 alleine von den Battle Videos schon viel zu stressig vorkommt?
Ich glaube ich lege nochmal FF7-10 ins Laufwerk....dieses rumgehüpfe geht mir mächtig auf den Zwirn.
Mag sein das die instanzierten Rundenkämpfe nicht mehr State of the Art sind...aber muss man es gleich so übertreiben? örks.
schrieb am
Final Fantasy 15
ab 16,00€ bei