von Paul Radestock,

Mario Kart 8: Neue DLC-Strecken könnten bald kommen

Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Noch immer gibt es keine offizielle Meldung von Nintendo, wie es mit den DLC-Strecken in Mario Kart 8 weitergeht. Ein aufmerksamer Fan entdeckte nun einen Hinweis, der auf einen baldigen Release deutet.

Laut diesem könnte es schon in wenigen Tagen so weit sein und wir dürfen uns auf das zweite Strecken-Update für Mario Kart 8 freuen. Eine Ankündigung dürfte ebenfalls nicht mehr Lange auf sich warten lassen, wenn man den Informationen Glauben schenkt.

Mario Kart 8: Neue DLC-Strecken noch im Juli?


Aus einem Tweet des Nutzers PushDustIn geht hervor, dass der japanische 7-Eleven in seinen Stores bereits mit neuen Strecken für Mario Kart 8 wirbt. Diese werden dort jedoch nicht als zweite Welle der DLC-Tracks beworben. Dennoch ist davon auszugehen, dass es sich um die versprochenen Rennkurse handelt, die von Nintendo im Zuge des Streckenpasses über den Laufe des Jahres für die Switch angekündigt wurden. Dabei verriet man clevererweise lediglich den Zeitraum für das letzte Update, welches uns im Dezember 2023 erwartet.

Interessant ist auch, dass man am oberen Ende der 7-11-Werbung ein Datum erkennen kann: Der 17. Juli ist darauf deutlich zu sehen, was zu Spekulationen auf Twitter führte, dass die Anzeige an dem Tag mit einer anderen ausgetauscht und die neue DLC-Welle angekündigt werden könnte.





Bewahrheiten sich die Spekulationen, so wäre dies nicht das erste Mal, dass Nintendo über ein Werbebanner in Japan darauf hinweist, dass künftig ein DLC-Paket erscheinen wird: Bereits bei der Enthüllung der Super Smash Bros. Ultimate Fighter Pass-Wellen war dies in der Vergangenheit der Fall. Mit dem letzten Update gab es bereits acht neue Rennstrecken und auch dieses Mal dürften es entsprechend viele Kurse, die dazukommen, sein. Bei einigen der Strecken handelte es sich dabei um neuere Karten der 3DS- und Mobile-Version, andere wiederum, beispielsweise den Choco Mountain, gab es bereits auf dem N64.

Letztes aktuelles Video: GratisUpdate The Legend of Zelda

Quelle: Twitter / PushDustIn

Kommentare

PW:1234 schrieb am
Die News sind voll ok. Bin da bei usul. Den 4.000ten Post von ?Dieter aus Niederfledder sagt, GTA 6 könnte größer werden als GTA 3, was dafür spricht, lesen sie hier..? halte ich auch für überflüssig. Aber das hier ist für mich weit davon entfernt.
Usul schrieb am
Im Text wird darauf eingegangen, wie man auf die Idee kommt, dass es bald was Neues geben könnte.
Oder willst du, dass nur 100%ig bestätigte Dinge thematisiert werden und Gerüchte gar nicht mehr zur Sprache kommen?
Es gibt hier so vieles, was man kritisieren kann - heute z.B. den Amazon-Blödsinn -, da finde ich das hier überhaupt nicht der Rede wert.
Grunz Grunz schrieb am
Meldungen mit Konjunktiven sind super.
Nächste Woche könnte es regnen, und Buer Hinnerks Lieblingshuhn könnte 'n Ei legen.
Doch man weiß es nicht.
Jhena schrieb am
Hoffentlich kommen sie bald. Die erste Welle hat mir schon mal ganz gut gefallen. Wäre cool, wenn ein paar Double Dash Strecken dabei wären. Diese herbstliche Waldstrecke aus dem Wii Teil und die (Wuhu Insel?) im Sonnenuntergang und noch ein paar andere wären auch gut.
Es ist schade, dass es wohl keinen neuen Mario Kart für die Switch geben wird. So kann ich aber damit leben. Zumindest die Tour Strecken, würde ich wohl anderweitig nicht fahren können.
schrieb am
Mario Kart 8
ab 114,99€ bei