von Paul Radestock,

Mario Kart 8 Deluxe: Neues Update bringt Anpassungen an Fahrern und Vehikeln

Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo eShop
In der vergangenen Woche rollte Nintendo die vierte Welle seines DLC Booster-Streckenpasses für Mario Kart 8 Deluxe aus. In den Patch Notes ist die Rede von Veränderungen an der Balance von Charakteren und Fahrzeugen.

Um welche es in Version 2.3.0 dabei konkret geht, ist bestens bekannt. Darüber hinaus behob man noch einen Glitch in den Time Trials.

Mario Kart 8 Deluxe: Alle Balance-Änderungen von Patch 2.3.0 im Überblick


Dank der japanischen Webseite Mario Kart Blog, die die Änderungen von Patch 2.3.0 einmal genauer unter die Lupe genommen hat, erfahrt ihr folglich ganz genau, welche Charaktere und Vehikel-Anpassungen betroffen sind. Meester_Tweester erklärt im entsprechenden subreddit, dass die Geschwindigkeitswerte der meisten Charaktere, die es in Mario Kart 8 Deluxe gibt, zu Boden, in der Luft und der Schwerelosigkeit erhöht wurden.

MK8DX Version 2.3.0 - All Balance Changes
by u/Meester_Tweester in mariokart




Außerdem hat man bei weiteren Charakteren, Fahrzeugen und Reifen die Mini-Turbo-Werte nach oben geschraubt. Obendrein wurde der bereits angesprochene Timer-Glitch in den Zeitrennen behoben, wodurch die Aufzeichnungen nun wieder präzise sein dürften. Die vollständigen Patch Notes findet ihr in der japanischen Ausführung der oben verlinkten Webseite.

Mit der vierten Welle des Booster-Streckenpasses fand neben den acht neuen Strecken auch Charakter Birdo seinen Weg in Mario Kart 8 Deluxe. Jener feierte sein Debüt bereits auf der GameCube mit Mario Kart Double Dash. Und apropos: Schon jetzt ist sicher, dass sich zu den bereits vorhandenen Fahrern mit den kommenden Updates weitere Gesichter in Mario Kart 8 Deluxe dazugesellen.

Letztes aktuelles Video: GratisUpdate The Legend of Zelda

Quelle: Mario Kart Blog, Reddit / Meester_Tweester

Kommentare

schrieb am
Mario Kart 8
ab 114,99€ bei