von Marcel Kleffmann,

Serious Sam Collection: Sam ballert bald auf PS4, Switch und Xbox One

Serious Sam Collection (Shooter) von Mastertronic / Devolver Digital
Serious Sam Collection (Shooter) von Mastertronic / Devolver Digital - Bildquelle: Mastertronic / Devolver Digital
Aktualisierung vom 11. November 2020, 18:32 Uhr:

Die Serious Sam Collection wird am 17. November 2020 nicht nur für Switch erscheinen, sondern ebenfalls auf PlayStation 4 und Xbox One.




Ursprüngliche Meldung vom 10. November 2020, 19:18 Uhr:

Devolver Digital wird die Serious Sam Collection am 17. November 2020 auch für Switch veröffentlichen (eShop: 29,99 Euro). Die Sammlung umfasst alle Inhalte von Serious Sam HD: The First Encounter, Serious Sam HD: The Second Encounter und Serious Sam 3: BFE - einschließlich der Erweiterungen "Die Legende der Bestie" und "Das Juwel des Nils".

Mit bis zu vier Spielern kann man sich im lokalen Koop-Modus durch die Kampagne oder den eigenständigen Überlebensmodus kämpfen. Außerdem gibt es die klassischen Multiplayer-Modi wie Deathmatch, Team Deathmatch und Capture the Flag.

"Erleben Sie eine der explosivsten Shooter-Spielserien aller Zeiten, während Sie die Welt vor einer gnadenlosen Alien-Invasion retten. Besuchen Sie die Ruinen des alten Ägyptens und streifen Sie durch die lebhaften Schauplätze Südamerikas, um scheinbar endlose Horden von Feinden mit einem äußerst zerstörerischen Arsenal zu bekämpfen, darunter Schrotflinten, schweren Lasern, Raketenwerfern, einer riesigen Kanone und einer klassischen Minigun."



Quelle: Devolver Digital

Kommentare

Kirk22 schrieb am
So, hab schon mal kurz auf der PS4 Pro angespielt:
+ Hat einen 60 FPS-Modus
+ 4-Spieler-Splitscreen für alle Teile :D
+ Quicksave
+ Teil 3 endlich auf der Konsole ansehbar und vor allem gut spielbar
- In Teil 3 tauchen Objekte wie z.B. Bäume sehr spät auf
- Teil 2 nicht enthalten
- Serious Sam: Double D XXL fehlt (war in der alten Collection enthalten)
Trotzt der Kritikpunkte ist es zumindest für uns Konsolenspieler die bisher beste Portierung der Serious Sam-Teile (gilt besonders für den 3.)
Badboyquake schrieb am
das teil 2 nicht dabei ist liegt an der engine. mein zitat:
Bei Serious Sam 2 gab es für diese Art von Collections meines Wissens nach Portierungsprobleme. 1st und 2nd laufen ja auf einer neueren Engine, und das scheint schwer zu sein SS2 darauf zu heben. Deshalb taucht SS2 nie in Collections auf.
In Serious Sam Fusion 2017, einem PC Engine Starthub für alle Games auf Steam, steckt es ebenfalls nicht drin. Croteam meinten mal zur fehlenden Fusion Integration von SS2, wenn Zeit ist gehen sie ran, doch das sei zeitintensiv und stehe nicht auf der Priorisierungsliste.
Todesglubsch schrieb am
PeterDeGuardian hat geschrieben: ?11.11.2020 23:57 Vielleicht liegt es an der verwendeten Engine. First & Second encounter basieren AFAIK auf einer Quake (2 oder 3) basierten selbst weiterentwickelten Engine. Und 3 AFAIK auf einer völlig selbst entwickelten Engine. 2 dagegen basiert auf der Unreal 2 Engine.
Serious Sam 1: Serious Engine 1
Serious Sam 2: Serious Engine 2
Serious Sam 1 HD: Serious Engine 3
Serious Sam 3: Serious Engine 3.5
http://www.croteam.com/technology/
Kann aber natürlich sein, dass die Rechte an SS2 unter nem Knebelvertrag von 2k liegen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 2k so sehr daran hängt und Devolver nicht schon versucht hätte es zu bekommen.
PeterDeGuardian schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?10.11.2020 21:54
Khorneblume hat geschrieben: ?10.11.2020 21:04 Den Teil kriegst Du dann in der Sam Collection Vol2, die Du ja gefälligst auch noch kaufen sollst. ;-)
Unwahrscheinlich. CroTeam tut schon seit der letzten Generation so, als hätte der zweite Teil nie existiert.
Irgendwas scheint mit ihm zu sein.
Vielleicht liegt es an der verwendeten Engine. First & Second encounter basieren AFAIK auf einer Quake (2 oder 3) basierten selbst weiterentwickelten Engine. Und 3 AFAIK auf einer völlig selbst entwickelten Engine. 2 dagegen basiert auf der Unreal 2 Engine.
Auch könnte es an den Rechten liegen. Vielleicht haben sie schlicht keine Rechte an Teil 2.
Todesglubsch schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?10.11.2020 21:04 Den Teil kriegst Du dann in der Sam Collection Vol2, die Du ja gefälligst auch noch kaufen sollst. ;-)
Unwahrscheinlich. CroTeam tut schon seit der letzten Generation so, als hätte der zweite Teil nie existiert.
Irgendwas scheint mit ihm zu sein.
schrieb am