von Marcel Kleffmann,

Diablo 3 - Neue Qual-Stufen und "Vereinfachungen": Patch 2.6.5 und Saison 17 werden getestet

Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Blizzard Entertainment wird im Laufe des heutigen Tages den öffentlichen Test des Patches 2.6.5 für Diablo 3 auf dem PC starten. Das Update und Saison 17 sollen knapp eine Woche lang getestet werden. Obwohl der Testlauf nur auf PC stattfinden wird, gelten die geplanten Veränderungen auch für PS4, Switch und Xbox One.

Mit dem Patch werden neue Schwierigkeitsgrade (Qual 14, 15 und 16) eingebaut und zusätzliche Beutetruhenfächer hinzugefügt. Die Kopfgeld-Ziele sollen außerdem sofort beim Betreten des entsprechenden Gebiets angezeigt werden. Portale von Schatzgoblins können euch manchmal an "absolut verrückte Orte" führen. Die Verwendung eines uralten oder archaischen Flechtrings in Kanais Würfel führt zu einem neuen Ergebnis.

Der Stärkungseffekt für Saison 17 wird das "Vermächtnis der Alpträume" werden: "Solange kein Setbonus aktiv ist, erhöht jeder ausgerüstete uralte Gegenstand den verursachten Schaden von Spielern um 750% und verringert den erlittenen Schaden um 4%."

Allgemein
  • "Dem Spiel wurden die Schwierigkeitsgrade Qual 14, 15 und 16 hinzugefügt.
  • Portale von Schatzgoblins können euch manchmal an absolut verrückte Orte führen.
  • Die Verwendung eines uralten oder archaischen Flechtrings in Kanais Würfel führt zu einem neuen Ergebnis.
  • In Gruppenporträts wird jetzt angezeigt, wenn Tod überlisten eines Spielers kürzlich ausgelöst wurde (nur PC).
  • Wenn in einem Nephalemportal ein Boss getötet wird, zeigt jetzt bis zur Schließung des Portals eine dauerhafte Positionsanzeige an, wo der Boss gestorben ist.
  • Der Benachrichtigungsbildschirm für Bosse wurde überarbeitet (nur PC).
  • Der Benachrichtigungsbildschirm für Große Nephalemportale wurde überarbeitet (nur PC).
  • Der Abschlussbildschirm für Große Nephalemportale wurde überarbeitet (nur PC).
  • Spieler können jetzt über die Spielersuche einem Spiel beitreten, wenn ein Großes Nephalemportal bereits aktiv ist. Spieler können weiterhin nicht einem aktiven Großen Nephalemportal beitreten.
  • Der Fortschrittsbalken für ein Großes Nephalemportal ist jetzt für alle Spieler in einem Spiel sichtbar, egal, ob sie am Großen Nephalemportal teilnehmen oder nicht."

Vereinfachungen
  • "Für alle Spieler wurden zusätzliche Beutetruhenfächer hinzugefügt.
    • PC: 5 zusätzliche Beutetruhenfächer sind jetzt verfügbar.
    • PS4/XB1/Switch: 140 zusätzliche Beutetruhenplätze sind jetzt verfügbar.
  • Der Beutetruhe wurde eine Suchfunktion hinzugefügt (nur PC).
  • Alle Handwerker verfügen jetzt über eine Schaltfläche, mit der alle Rezepte angezeigt/verborgen werden können (nur PC).
  • Die meisten Anzeigen für Kopfgelder werden jetzt sofort beim Betreten des Gebiets für das Kopfgeld angezeigt.
  • Horadrische Würfelchen können jetzt Atem des Todes enthalten."

Kommentar der Entwickler: "Mit Patch 2.6.4 haben wir uns darauf konzentriert, mit vielen Änderungen an verschiedenen Klassensets mehr Builds zu ermöglichen und die Macht der unterschiedlichen Klassen anzugleichen. Mit 2.6.5 machen wir in dieser Manier weiter, indem wir Anpassungen an (größtenteils) legendären Eigenschaften vornehmen, die zwar sehr interessant sind, aber etwas mehr Schaden vertragen können." Weitere Details zu den Gegenstandsveränderungen findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Switch-Spielszenen Akt 1



Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Gfreeman1962 hat geschrieben: ?05.04.2019 15:45 An Alle, die hier über Blizzard bzw. Diablo 3 schimpfen (was heute leider allzu große Mode geworden ist):
Bitte bedenken, dass Diablo 3 quasi keine Mikrotransaktionen beinhaltet (wenn man mal den Blizzard Shop außer Acht lässt). Und es gibt keine Spieleschmiede, die sich noch nach so vielen Jahren so um "ihre Games" kümmert bzw. diese pflegt. Deshalb kann ich Aussagen wie "eine tote Kuh melken" nicht ganz nachvollziehen.
Würde mich über eine Erläuterung diesbezüglich freuen.
Gruß
Gfreeman
Der einzige Grund, warum ActivisionBlizzard noch Geld in dieses Projekt steckt, ist der asiatische Markt, bei dem D3, anders als bei uns, mit MTX daherkommt.
Das wird sich dann mit Diablo Immortal wahrscheinlich aber auch erledigt haben.
Bachstail schrieb am
SaperioN hat geschrieben: ?05.04.2019 23:47 Krass wie einige Leute nach soo langer Zeit noch immer in diesem eintönigen Spiel hängen
Das Spiel hat seine Fehler aber Blizzard hat dank der letzten zwei Patches bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind, auf Spieler zu hören, denn sie haben viel Balancing betrieben und das in eine sehr positive Richtung.
Und auch wenn ich sowohl Path of Exile als auch - und vor allem - Grim Dawn besser finde, so vertrete ich dennoch die Meinung, dass Diablo 3 von allen Schnetzel-Lootern das nach wie vor beste Gameplay besitzt, es gibt für mich kein Spiel im Genre, was sich ähnlich befriedigend anfühlt, wenn man durch Horden von Monstern schneidet.
Ich bin froh, dass es Diablo 3 gibt und trotz der sehr guten und in meinen Augen besseren Konkurrenz macht es immer wieder Spaß, das Spiel anzuwerfen und ein wenig herumzukämpfen.
Und wenn man ganz genau ist, ist eigentlich jedes Spiel innerhalb des ARPG-Genres eintönig, man muss sich darauf schon einlassen können und ich kann das definitiv, immerhin ist das Genre der ARPG-Schnetzler eines meiner drei Lieblings-Genres.
Sir Richfield hat geschrieben: ?06.04.2019 11:08Ja, LON ist schon was für Grinder und Build-Berechner.
Für mich also optimal, denn ich kann die ganzen Sets einfach nichtmehr sehen, verstehe aber, wer sich am Grind für LoN-Gedöns stört, das kann durchaus in Arbeit ausarten.
Sir Richfield schrieb am
Eliteknight hat geschrieben: ?06.04.2019 09:39 Was ein kack Community Bonus...
Interessiert mich die Season schon nicht mehr...
Ja, LON ist schon was für Grinder und Build-Berechner. Also nichts für mich. Aber wäre dir gar keine Idee lieber gewesen? Der RRoG Bonus war eigentlich auch nicht der Kracher, aber die Idee hinter den Boni finde ich eigentlich ganz nett. Wer weiß, vielleicht wird man da sogar mal kreativ und macht irgendwas, was nicht im Base Game enthalten ist.
Sir Richfield schrieb am
SaperioN hat geschrieben: ?05.04.2019 23:47 Krass wie einige Leute nach soo langer Zeit noch immer in diesem eintönigen Spiel hängen
Da ich einer von diesen Leuten bin (wobei "hängen" zu viel gesagt wäre): Für mich ist das Zen-Gaming.
Bei D3 brauchst du, auf meinem Level, nicht denken. Da kannst du einen Podcast nebenbei laufen lassen und dein Hirn geht in den Leerlauf, während auf dem BIldschim Horden an Gegnern sterben. Das kann durchaus sehr entspannend sein, im Gegensatz zu Baba is you, wo meine Kopfschmerzen Migräne bekommen. ;)
Jede Saison gönne ich mir mit meiner DH so viele Herausforderungen, wie ich ohne großes Grinden schaffe und dann ist es auch wieder gut.
Wo jetzt aber der wesentliche Unterschied zu Destiny, The Division, Anthem, Warframe, etc. sein soll, das erschließt sich mir nicht. :)
Sollte man sich nicht lieber fragen, was Diablo III richtig macht, dass es nach sieben Jahren immer noch eine ausreichend große Spielerbasis hat, dass es sich immer noch lohnt, da Leute für abzustellen, die sich wenigstens ein paar Gedanken machen?
PS: Und natürlich sollte man auch bedenken, dass D3 relativ neu auf der Switch erschienen ist, man hat also auch noch neue Kunden gefunden.
Eliteknight schrieb am
Was ein kack Community Bonus...
Interessiert mich die Season schon nicht mehr...
schrieb am
Diablo 3: Reaper of Souls
ab 19,98€ bei