Disgaea 5: Alliance of Vengeance: PC-Version ist nicht "Complete"; Online-Funktionen fehlen; Betrugsvorwürfe

 
Disgaea 5: Alliance of Vengeance
Release:
22.10.2018
16.10.2015
26.05.2017
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Keine Wertung vorhanden
Test: Disgaea 5: Alliance of Vengeance
85
Test: Disgaea 5: Alliance of Vengeance
85

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Disgaea 5 Complete: PC-Version ist nicht "Complete"; Online-Funktionen fehlen; Betrugsvorwürfe

Disgaea 5: Alliance of Vengeance (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint
Disgaea 5: Alliance of Vengeance (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
Nach der Veröffentlichung von Disgaea 5 Complete am 22. Oktober 2018 auf PC hat Publisher NIS America eingestanden, dass sämtliche Online-Funktionen in der PC-Fassung fehlen. Erst ein Tag nach Release folgte die offizielle Ankündigung dieser Tatsache, was von vielen Spielern nicht gerade positiv aufgenommen wurde. In den Nutzerreviews ist u. a. von Betrug und falschen Versprechen die Rede.

Der Publisher erklärt: "Aufgrund unüberwindbarer Plattformunterschiede wurde zu Beginn der Entwicklung von Disgaea 5 Complete entschieden, dass die Netzwerkfunktionen aus dem Originalspiel nicht in die Steam-Version implementiert werden können. Wir entschuldigen uns zutiefst dafür, dass diese Unterschiede nicht im Voraus mitgeteilt wurden, und wir schätzen ihre Geduld und ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Wir möchten alle Benutzer daran erinnern, dass Steam-Käufe eine Option zur vollständigen Rückerstattung des Kaufpreises bieten, wenn die Gesamtspielzeit nicht länger als zwei Stunden betrug."

Folgende Online-Elemente fehlen:
  • Data Shop: Everybody's NW, Someone#s Records
  • Netherworld Edit Shop: Netherworld Network, User Netherworld
  • Map Edit Shop: Facility Removed
  • Settings: User Netherworld, User News
  • Strategy Assembly: Spread News to Everyone!, Give Item to a Friend!
  • Netherworld Hub: Map Edit Shop NPC

Letztes aktuelles Video: Launch der Complete Edition

Quelle: NIS America, STeam

Kommentare

Monkayx schrieb am
Hallo Suche erfahrenen Spieler der mir bei einigen Fragen helfen kann :) ich weis nicht ob das erlaubt ist aber damit ich hier nichts überlese einfach mal in FB adden ich heiße Kay Vietz erkennungsmerkmale ist das schwarzweiß bild ich trage ne brille und ne cap und isn spiegelselfie :D
Cloonix schrieb am
Online Modus und Disgaea... ich denke ihr habt Disgaea einfach nicht verstanden :-D
Trimipramin schrieb am
"wir schätzen ihre Geduld und ihr Verständnis in dieser Angelegenheit." Argh..DAS ist wa smich da stets am meisten nervt. "Wir bedanken uns für Ihr Verständnis"... NEIN, Verständnis gibbet nich frei Haus, da muss schon was triftiges für vorliegen!
Zum Thema: Schade, hätte gerne zumindest mal reingeschaut. Aber so natürlich keinesfalls.
just_Edu schrieb am
Einfach pauschal allen Käufern nen 10ner Rabatt geben.. fertig ist die Suppe.
Nicht das Online Features und Disgaea irgendwie eine Symbiose eingehen würden.
Andererseits, wer NIS Titel digital und dann noch zum Vollpreis kauft hat es mMn nicht anders verdient* :mrgreen:
(*klingt fieser als es gemeint ist)
Black Stone schrieb am
Naja, nach deutschem Recht rechtfertigt eine arglistige Täuschung - und die liegt hier m.E. vor - einen Rücktritt vom Kaufvertrag sowie dessen Rückabwicklung. Da ist man nicht auf das Wohlwollen von Steam im Rahmen des Refund angewiesen.
schrieb am