von Marcel Kleffmann,

Heroes of the Storm - Beutekisten nicht mehr direkt gegen Echtgeld kaufbar; Anpassung der Helden-Rollen

Heroes of the Storm (Taktik & Strategie) von Blizzard
Heroes of the Storm (Taktik & Strategie) von Blizzard - Bildquelle: Blizzard
Blizzard Entertainment testet gerade den nächsten Patch für Heroes of the Storm (ab 5,00€ bei kaufen) , der in der nächsten Woche erscheinen soll. Abgesehen von dem Caldeum-Komplex-Ereignis mit eigener Questreihe und Caldeumtruhen wird man die Beutekisten nicht mehr gegen Juwelen (Premium-Ingame-Währung; kann gegen Echtgeld gekauft werden) kaufen können. Beutekisten lassen sich ausschließlich über Gold kaufen, das man im Spiel als Belohnung für Quests und die Matches erhält. Seltene Beutetruhen sollen 3.000 Gold kosten. 10.000 Gold können gegen 500 Splitter eingetauscht werden. Juwelen können fortan zum Kauf von Helden, kosmetischen Sachen und Boosts ausgegeben werden, wobei zu beachten ist, dass die Boosts auch die Gold-Ausbeute erhöhen können. Dies sind die Werte vom PTR und können sich ggf. noch verändern.

Überarbeitet werden zudem die Rollen der Helden. Die neuen Heldenrollen sind Tank, Frontbrecher, Unterstützer, Heiler, Nahkampfassassine und Fernkampfassassine.

Tanks
  • Tanks schützen ihre Teamkameraden, indem sie Angriffe auf sich ziehen und Gegner am Rückzug hindern.
  • Tank: Anub'arak, Arthas, Blaze, Cho, Diablo, ETC, Garrosh, Johanna, Mal'ganis, Muradin, Kleiner, Tyrael

Frontbrecher
  • Frontbrecher sind zähe Kämpfer, die auch richtig austeilen können.
  • Frontbrecher: Artanis, Chen, D.Va, Dehaka, Imperius, Leoric, Malthael, Ragnaros, Rexxar, Sonya, Thrall, Varian, Xul, Yrel

Unterstützer
  • Unterstützer belegen ihre Teamkameraden mit Stärkungseffekten oder gewähren ihnen anderweitig Vorteile.
  • Unterstützer: Abathur, Lost Vikings, Medivh, Tassadar, Zarya

Heiler
  • Heiler konzentrieren sich vor allem auf direkte Heilung und Schadensminderung.
  • Heiler: Alexstrasza, Ana, Auriel, Funkelchen, Deckard, Kharazim, Li Li, Malfurion, Lt. Morales, Lúcio, Rehgar, Stukov, Uther, Weißsträhne, Tyrande

Nahkampfassassinen
  • Nahkampfassassinen sind leistungsstarke Schadensverursacher, die dem Gegner aus nächster Nähe zusetzen.
  • Nahkampfassassine: Alarak, Der Schlächter, Gazlowe, Illidan, Kerrigan, Maiev, Murky, Samuro, Valeera, Zeratul

Fernkampfassassinen
  • Fernkampfassassinen sind empfindliche Schadensverursacher, die Gegner aus sicherer Entfernung angreifen.
  • Fernkampfassassine: Azmodan, Cassia, Chromie, Falstad, Fenix, Gall, Genji, Graumähne, Gul'dan, Hanzo, Jaina, Junkrat, Kael'thas, Kel'thuzad, Li-Ming, Lunara, Mephisto, Nazeebo, Nova, Orphea, Probius, Raynor, Sergeant Hammer, Sylvanas, Tracer, Tychus, Valla, Zagara, Zul'jin

Außerdem werden Lúcio und Chromie aufwändiger überarbeitet. Über Lúcio schreiben die Entwickler: "Mit Lúcios Überarbeitung eröffnen wir euch gänzlich neue Möglichkeiten, euren Verbündeten unter die Arme zu greifen und euren Gegnern auf die Nerven zu gehen. Seine alte Eigenschaft Wallride funktioniert weiterhin wie gewohnt, wurde aber auf die Taste zum Aufsitzen (Y) verschoben. Die neue Eigenschaft Absprung ist eine nützliche Fähigkeit, die Lúcio mehr Mobilität gewährt und ihm die Möglichkeit bietet, Gegner von seinen Verbündeten fernzuhalten. Das ist aber erst der Anfang, denn Lúcio hat außerdem eine neue heroische Fähigkeit erhalten: High Five. Diese Fähigkeit gewährt ihm etwas Sofortheilung, sodass sie mit Soundbarriere mithalten kann. Außerdem macht sie auf Abruf Verbündete unaufhaltbar, die sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Keine Sorge, wenn ihr Riesenfans von Killerbeat seid: Diese Fähigkeit bleibt als Talent mit ähnlicher Funktionsweise erhalten. Um den Machtzuwachs auszugleichen, verlangsamen wir Lúcio ein wenig, sodass Gegner ihn etwas leichter festnageln können."

Die Veränderungen an Chromie werden wie folgt beschrieben: "Mit diesem Update für Chromie wollen wir ihr unterschiedliche Spielweisen ermöglichen, sodass sie sich nicht so sehr wie eine Magierin anfühlt, die entweder unglaublich mächtig oder nahezu nutzlos ist. Bislang musste man Chromie oft mit einem bestimmten Helden kontern, um sie im Zaum zu halten, da sie sonst das ganze gegnerische Team vernichten und so eine sehr einseitige Spielerfahrung schaffen konnte. Wir nehmen viele Änderungen vor, durch die Chromie mit ihren Fähigkeiten Teilerfolge erringen kann (mehrere Sandböen als Grundfähigkeit, 3 Schüsse mit Drachenodem) und machen sie außerdem vielseitiger (Stasiseffekt für Verbündete, Schaden automatischer Angriffe, Schaden gegen nicht heroische Ziele). Gleichzeitig wollen wir sicherstellen, dass sich Chromie einzigartig anfühlt. Wir sind der Meinung, dass ihre Sandechos und ihr vorausschauendes Gameplay mit Drachenodem immer noch für ein einzigartiges Spielgefühl sorgen und Spielern das Gefühl einer Artilleriemagierin vermitteln. Trotzdem bietet sie genügend Möglichkeiten zur Konter."

Die Heldenliga und die Teamliga wurden in einen einzelnen Modus für gewertete Spiele vereint: die Sturmliga. Spieler müssen mindestens 16 verfügbare Helden und mindestens Spielerstufe 50 erreicht haben, um sich für die Sturmliga einzureihen.

Letztes aktuelles Video: Imperius im Rampenlicht

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

riesenwiesel schrieb am
Nein, wie Großzügig. Jetzt da mit dem Spiel wahrscheinlich sowieso nur noch verhältnismäßig wenig Geld gemacht wird.
Komisch, dass es dieselbe Änderung nicht auch in Overwatch gibt... ach stimmt, da macht man ja noch ordentlich Kohle damit.
Der Laden braucht wohl dringend ein paar positiv klingende News, so wie das drei Stunden lange gratis WoW Wochenende.
winkekatze schrieb am
Bin auch seit der closed Beta dabei. Ich finde es zwar schade, dass Blizz den Support für Hots zurückfährt, trotzdem spiel ich es noch so gern wie am ersten Tag. Genug Leute scheint es auch noch zu geben, und wenn sie Hero League und Team League zusammenfassen ist die Situation nochmal besser.
Ich hoffe jedenfalls, dass Hots noch ne ganze Zeit läuft. ich habe davor ne zeitlang lol und lange dota2 gespielt, aber Hots ist mMn einfach das beste der drei.
Mentiri schrieb am
Fabby90 hat geschrieben: ?20.03.2019 12:49
Mentiri hat geschrieben: ?20.03.2019 12:45 Kein neuer Held seit Neujahr. Das ging früher in 3-4 Wochen Schritten. Einfach an alten Helden rundoktoren wird auch nicht helfen. RIP
Dir ist aber schon bewusst, dass Blizzard Ende letzten Jahres angekündigt hat die Entwicklung von Hots stark zurückzufahren und das "rumdoktorn" an den bestehenden Helden war dringend nötig, statt im besagten Rhythmus immer wieder neue Helden rauszuhauen, die das Balancing durcheinander bringen. Bin aktiver Spieler seit der closed Beta und mir macht das Spiel zurzeit so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr. :D
Schon klar. Es war aber auch schon davor offensichtlich das es zu Ende gehen wird. Für ne Raynor Erneuerung fast 3 Monate gebraucht? Vor allem wurde Chromie vor nicht all zu langer Zeit überarbeitet.
Fabby90 schrieb am
Mentiri hat geschrieben: ?20.03.2019 12:45 Kein neuer Held seit Neujahr. Das ging früher in 3-4 Wochen Schritten. Einfach an alten Helden rundoktoren wird auch nicht helfen. RIP
Dir ist aber schon bewusst, dass Blizzard Ende letzten Jahres angekündigt hat die Entwicklung von Hots stark zurückzufahren und das "rumdoktorn" an den bestehenden Helden war dringend nötig, statt im besagten Rhythmus immer wieder neue Helden rauszuhauen, die das Balancing durcheinander bringen. Bin aktiver Spieler seit der closed Beta und mir macht das Spiel zurzeit so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr. :D
Mentiri schrieb am
Kein neuer Held seit Neujahr. Das ging früher in 3-4 Wochen Schritten. Einfach an alten Helden rundoktoren wird auch nicht helfen. RIP
schrieb am
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