Space Engineers: Early-Access-Ende nach über fünf Jahren - 4Players.de

 
Simulation
Release:
28.02.2019
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 15,29€
Spielinfo Bilder Videos

Space Engineers
Ab 15.29€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Space Engineers server
Space Engineers Dedicated Server mieten von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Die Space Engineers Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Jetzt deinen eigenen Space Engineers Server mieten >>

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Space Engineers: Early-Access-Ende nach über fünf Jahren

Space Engineers (Simulation) von Keen Software House
Space Engineers (Simulation) von Keen Software House - Bildquelle: Keen Software House
Space Engineers wird den Early Access am 28. Februar 2019 nach über fünf Jahren verlassen - zusammen mit einem großen Update für die Survival-Aspekte. Seit dem Early-Access-Start sind drei Millionen Exemplare verkauft worden. Aktuell zählen die Entwickler mehr als 200.000 monatlich aktive Spieler.

Das Early-Access-Ende bedeutet aber nicht das Ende der Entwicklung des Spiels. Das Fundament sei gelegt und nun könnten sie weiter an neuen Features, Herausforderungen, Inhalten und besserer Immersion arbeiten. Ein neues Spiel soll nicht in Produktion sein. Die Xbox-One-Fassung soll außerdem ein wichtiges Anliegen des Teams sein. Weitere Details findet ihr im Blog von Marek Rosa.

Letztes aktuelles Video: Update 1187 - Major Overhaul of Multiplayer

Quelle: Keen Software House

Kommentare

Wanderdüne schrieb am
Cool, ich werde nach längerer Pause auch endlich mal wieder bei Space Engineers reinschauen. Grade Performancetechnisch hat sich ja scheinbar eine ganze Menge getan :)
sphinx2k schrieb am
OK sollte es irgendwann mal Spielen. Hab ich schon seit Jahren als Leiche in meiner Steam Bibliothek und es noch nicht einmal gestartet.
Das ist das doch guter Grund es mal zu tun.
DonDonat schrieb am
Fünf Jahre EA...
Ich muss zugeben, dass ich das Spiel seit sicher 2 Jahren nicht mehr angefasst habe, was vor allem daran lag dass es mir damals noch zu Buggy war und die Performance fand ich damals auch echt nicht gut.
Allerdings habe ich durchaus wieder Lust mal rein zu schauen und da ich es eh schon habe, kostet mich dass ja auch nix außer etwas Zeit^^
schrieb am