von Eike Cramer,

No Man's Sky: Umsetzung für PSVR 2 angekündigt

No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games
No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games - Bildquelle: Hello Games / 505 Games
Die Weltraum-Sandbox No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) wird auch für Sonys kommendes VR-Headset PSVR 2 erscheinen. Das gab Hello Games auf der State of Play am 2. Juni bekannt und flankierte die Ankündigung mit einem Trailer.

Diese Ankündigung ist insgesamt keine große Überraschung: Das bereits 2016 erschienene und bis heute mit kleineren und größeren Updates versorgte Weltraum-Abenteuer wurde bereits 2019 mit dem "Beyond"-Update für PlayStation VR und PC-Headsets umgesetzt. Schon damals wurden alle Systeme angepasst und für die virtuelle Realität umgesetzt. 

Nach dem Next-Gen-Update zum Start der aktuellen Konsolengeneration ist die Portierung auf das kommende VR-Headset von Sony also nur folgerichtig. Laut Hello Games sollen alle wichtigen Funktionen, darunter natürlich die Sense-Controller, unterstützt werden.



Kommentare

Der_Pazifist schrieb am
Wegen PSVR2:
Hmm.. das wirklich erstaunliche kam am Ende vom VR Walking Dead Trailer und zwar wurde das Spiel für 2022 angekündigt. Das heißt dann wohl PSVR2 noch dieses Jahr. Hätte ich schon Lust drauf!
str.scrm schrieb am
ich wollte es mir schon so oft kaufen und hab es nie gemacht, der Content erschlägt einen schon ziemlich
aber jetzt mit PSVR2 mach ich es, jetzt mach ich es wirklich :Blauesauge:
schrieb am
No Man's Sky
ab 34,00€ bei