von Marcel Kleffmann,

Silence - The Whispered World 2 angekündigt

Silence (Adventure) von Daedalic Entertainment
Silence (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Mit Silence - The Whispered World 2 (ab 1,75€ bei kaufen) hat Daedalic Entertainment einen Nachfolger zu The Whispered World angekündigt, der Ende 2014 für PC und Mac erscheinen soll. In dem Adventure, das diesmal "komplett in 3D" gehalten sein soll, geht es wieder in die Traumwelt Silence. Wobei im Adventure-Treff-Forum zu lesen ist, dass das Spiel wahrscheinlich nicht vollständig in 3D sein soll, sondern "im Wesentlichen gezeichnete Hintergründe haben wird, die lediglich mit 3D-Techniken Tiefe bekommen und eingeschränkte Kamerafahrten erlauben" - ähnlich wie bei Memoria.

"Wir begleiten den Jugendlichen Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren der realen Welt verliert und in Silence zu finden hofft. Auf seiner Suche, stürzt sich der Spieler gemeinsam mit Noah in ein neues bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem er viele Geheimnisse rund um Noah, seine Schwester und die Traumwelt Silence aufdecken wird", heißt es vom Entwickler. Daedalic Entertainment verspricht eine amüsant-emotionale Story und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Einstimmen auf das Adventure soll der folgende Trailer, der derzeit exklusiv bei Gametrailers zur Verfügung steht:
Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Ich glaube kaum das wir Sadwick wiedersehen... wenn man das Ende vom ersten Teil bedenkt =P
RLXD schrieb am
TWW war definitiv eines der besten Daedalic-Adventures. Dicht hinter "Edna bricht aus" und Deponia. Ich freu mich auf TWW 2, egal ob es einen völlig anderen Stil hat. Ich will den kleinen, traurigen, Emoclown wieder durch die Weltgeschichte klickern. :)
Sarkasmus schrieb am
Ich fand die Grundstimmung in TWW sehr gut, aber was gar nicht ging waren Rätsel die man nicht mit gesunden Menschenverstand lösen konnte.Da ging dann nur Trial&Error und diese schwarze Balken an beiden Seiten war auch ein Unding.
Aber Sadwick war toll, genau so wie die anderen Charakter.
YBerion schrieb am
Ui, ein Sequel zu meinem Lieblings-Adventure! Hätte ich allerdings echt nicht nach dem ziemlich besonderen Ende von Teil 1 gedacht, wie zur Hölle will man da ansetzen?
Ich werde mir allerdings nicht den Trailer anschauen, TWW war für mich nur deshalb so eine große Überraschung, weil ich zuvor GARNIX über das Spiel wusste :)
Usul schrieb am
TWW ist mein persönliches Lieblings-Spiel von Daedalic und für mich eines der besten Adventures überhaupt. Insofern freut mich diese Nachricht unglaublich! :)
Allerdings macht gerade Sadwick und seine Art einen großen Teil des Charmes für mich aus... daher bin ich mal gespannt, wie es mit diesem bisher recht generisch wirkenden Jungen laufen wird.
Auf jeden Fall geil, daß ein zweiter Teil kommt!
schrieb am
Silence
ab 24,99€ bei