Tales of Zestiria: Fan-Projekt entsperrt Bildraten-Limit - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: Bandai Namco
Release:
20.10.2015
16.10.2015
16.10.2015
Keine Wertung vorhanden
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Test: Tales of Zestiria
85
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Tales of Zestiria: Fan-Projekt entsperrt Bildraten-Limit

Tales of Zestiria (Rollenspiel) von Bandai Namco
Tales of Zestiria (Rollenspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Auf dem PC hat Bandai Namco dem traditionellen Rollenspiel Tales of Zestiria eine Bildraten-Sperre (Frame rate cap) verpasst - mehr als 30 Bilder pro Sekunde waren nicht drin, selbst wenn die Hardware das Potenzial dazu hatte. Das soll sich jetzt dank eines Fan-Projekts ändern: Wie PC Gamer berichtet, hebt ein Fix des Modders DrDaxxy eben diese Sperre auf. Auch das Schimmern von Artefakten, das Bildformat in Videos und die Übersteuerung der Tonspur werden angepackt.

Das Programm basiert auf dem Batman Fix DLL für Batman: Arkham Knight, bei dem Fans ebenfalls Probleme und Limitierungen der PC-Version aus der Welt schafften. Kommentare auf Steam und im NeoGAF deuten darauf hin, dass der Fix offenbar gut funktioniert. Man selbst kann die erfolgreiche Funktionalität nach Angaben von DrDaxxy durch einen Blick auf die spielinterne Uhr überprüfen:"Falls sie nicht genauso schnell sein sollte wie eine echte Uhr, funktioniert die Mod nicht richtig bei euch", heißt es vom Entwickler. Diverse Lösungsvorschläge für mögliche Probleme finden sich außerdem in besagten Foren-Threads.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: PC Gamer
Tales of Zestiria
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Kommentare

Mentiri schrieb am
MemmphiS hat geschrieben: ?
03.09.2018 14:58
FPS Caps sollten auf dem PC immer nur optional sein!
Gräbst du immer 3 Jahre alte Threads aus? ;)
MemmphiS schrieb am
FPS Caps sollten auf dem PC immer nur optional sein!
Mentiri schrieb am
Das haben die Entwickler zumindest behauptet
Todesglubsch schrieb am
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber war da nicht der Kampfmodus an die FPS gekoppelt?
schrieb am