von Julian Dasgupta,

Nuclear Throne: Neuer Trailer für die Vlambeer-Ballerei

Nuclear Throne (Arcade-Action) von Vlambeer
Nuclear Throne (Arcade-Action) von Vlambeer - Bildquelle: Vlambeer
Nuclear Throne gehört zur Gattung der roguelike-inspirierten Spiele,  die derzeit einfach angesagt zu sein scheinen. Im Rahmen der PAX East veröffentlichte Vlambeer (Luftrausers, Ridiculous Fishing) jetzt einen neuen Trailer für sein aktuelles Projekt.

Letztes aktuelles Video: PAX East Trailer


Das Spiel fußt auf einem Prototypen, den man im Rahmen des Mojams entwickelt hatte. Der Spieler sucht sich einen Charakter aus, mit dem er sich dann auf in die zufallsgenerierten Level macht, um den namensgebenden Thron zu erobern. Jede Figur hat eine Spezialfähigkeit, dazu gibt es noch allerlei Waffen, die man im Laufe der Zeit aufstöbert.

Nuclear Throne ist bereits seit einiger Zeit auf Steam Early Access erhältlich, wo es kürzlich u.a. mit einem Koop-Modus für zwei Spieler ausgestattet wurde. Bei den Niederländern denkt man auch über eine Variante für bis zu vier Spieler nach.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am