von Jens Bischoff,

Aragami: Switch-Umsetzung der Stealth-Action erscheint erst 2019

Aragami (Action-Adventure) von Merge Games
Aragami (Action-Adventure) von Merge Games - Bildquelle: Lince Works / Merge Games
Die im August angekündigte Portierung von Aragami (ab 14,89€ bei kaufen) für Nintendo Switch, wird doch nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, wie Lince Works und Merge Games bekannt geben. Die aus dem Originalspiel, der Nightfall-Erweiterung sowie sämtlichen bisherigen DLC-Inhalten bestehende Aragami: Shadow Edition soll nun Anfang 2019 als Download- und Box-Version auf Switch bereitstehen - inkl. Cross-Play mit PC- und Xbox-One-Spielern im kooperativem Zwei-Spieler-Online-Modus.

Die Verschiebung des Ninja-Abenteuers (zum Test) wird damit begründet, mehr Zeit für Tests und Feinschliff zu haben. Zudem wären die meisten wohl ohnehin noch mit einem anderen Spiel beschäftigt, wie Studioleiter David Leon augenzwinkernd anmerkt: "The work done by our porting partners, Stage Clear, so far has been truly fantastic. But we all agree that with more time for testing and polishing we could ensure a much more solid experience. We're in no rush so it’s best we just move our release by a couple of months. Plus, most of you are all still busy playing that new cowboy game anyway."

Letztes aktuelles Video: Switch-Ankuendigung

Quelle: Lince Works / Merge Games

Kommentare

Heinz-Fiction schrieb am
Gibts dann bestimmt wieder für schmale 60 Taler :Blauesauge:
Pioneer82 schrieb am
Hatte die Retail der PS4 im Auge aber wird bei mir wohl auch die Switch Version werden.
Aber ich will endlich wieder ein neues Tenchu von From Software oder Shinobido von Aquire.
casanoffi schrieb am
Kann mich noch gut erinnern - ich war einer der Backer des Kickstarter-Projekts von Lince Works, welches noch vor Aragami am laufen war. Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern. Leider schaffte es das Projekt nicht ans Ziel.
Knapp ein Jahr später kam dann mit Hilfe eines Investors Aragami zum Vorschein.
Hatte mich dann aber nicht mehr groß interessiert... War irgendwie beleidigt :mrgreen:
Als Box-Version für die Switch aber könnte ich mein Herz durchaus erweichen...
schrieb am
Aragami
ab 14,89€ bei