Plague Inc: Evolved: Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

 
Plague Inc: Evolved
Entwickler:
Publisher: Ndemic Creations
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.02.2016
18.02.2016
18.02.2016
18.09.2015
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Vorschau: Plague Inc: Evolved
 
 
Vorschau: Plague Inc: Evolved
 
 

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Plague Inc: Evolved (Taktik & Strategie) von Ndemic Creations
Plague Inc: Evolved (Taktik & Strategie) von Ndemic Creations - Bildquelle: Ndemic Creations
Plague Inc., ein überaus erfolgreiches Strategiespiel, in dem Krankheitsausbrüche und Seuchen simuliert werden, ist in China von der "Cyberspace Administration" des Landes verboten und aus den App Stores entfernt worden. Das Spiel soll Inhalte enthalten, die gemäß der chinesischen Bestimmungen illegal sind. Konkrete Angaben zu den Gründen wurden laut Entwickler Ndemic Creations aus Großbritannien nicht gemacht, aber sie wollen in Kontakt mit der "Cyberspace Administration" treten, um die Situation zu bereinigen. Aktuell sei nicht klar, ob die Entfernung des Spiels mit dem anhaltenden Ausbruch des Coronavirus zusammenhängt, mit dem (nicht nur) China konfrontiert ist.

Plague Inc. ist ein großer kommerzieller Erfolg. Das mittlerweile acht Jahre alte Spiel zählt weltweit über 130 Mio. Spieler und war seit vielen Jahren das beliebteste kostenpflichtige Spiel in China. Laut Ndemic Creations zeichnet sich das Spiel "durch eine intelligente und ausgeklügelte Simulation aus, die die Spieler dazu anregt, über ernsthafte Probleme der öffentlichen Gesundheit nachzudenken und mehr darüber zu erfahren." Die Entwickler heben hervor, dass die pädagogische Bedeutung von Plague Inc. wiederholt von Organisationen wie der CDC (Centers for Disease Control and Prevention) anerkannt wurde und sie mit großen Gesundheitsorganisationen in Bezug auf die Eindämmung und die Kontrolle von COVID-19 zusammenarbeiten würden.

Außerhalb von China sind die beiden Spiele des Unternehmens (Plague Inc. und Rebel Inc.) weiterhin verfügbar.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Ndemic Creations

Kommentare

Bachstail schrieb am
Was ein wunderbarer Eichelkäse.
Mir geht dieses Corona-Virus nur noch auf den Zeiger, speziell die Panikverbreitung.
Ryan2k6 schrieb am
ClassicGamer76 hat geschrieben: ?
28.02.2020 14:21
Genau der gleiche Schwachsinn von den Verbrauchern von Corona Bier: "Bier-Brauerei meldet gigantische Verluste aufgrund des Virus" - Schlimmer geht immer.
Oder: Tierheimen gehen die Hamster aus, weil alle zu Hamsterkäufen tendieren.
ClassicGamer76 schrieb am
Genau der gleiche Schwachsinn von den Verbrauchern von Corona Bier: "Bier-Brauerei meldet gigantische Verluste aufgrund des Virus" - Schlimmer geht immer.
MrLetiso schrieb am
Ich habe gerade einen Lachflash.
Hans_Wurst80 schrieb am
Wenn ich sowas lese kommen mir stets drei Sätze in den Sinn: "Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!"
Heute noch so aktuell wie dazumal. Es scheint oft wichtiger zu kontrollieren, was in den Köpfen der Bevölkerung vor sich geht, als die tatsächliche Realität zu beherrschen (z.B. ein grassierendes Virus).
schrieb am