von Marcel Kleffmann,

Space Pirates and Zombies 2: Early-Access-Start steht an

Space Pirates and Zombies 2 (Taktik & Strategie) von
Space Pirates and Zombies 2 (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: MinMax Games
Space Pirates and Zombies 2 wird am 19. Mai 2016 als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gehen. Nach über dreieinhalb Jahren in Entwicklung sollen der Einzelspieler-Modus und die Sandbox-Variante bereits weitgehend spielbar sein. Über 90 Raumschiff- und Raumstationen-Teile, mehr als 30 Waffen und ein vollständiges (und nicht limitiertes) Level-Up-System mit Perks werden geboten. Die Entwickler schätzen, dass das Spiel ca. sechs bis zwölf Monate in der Early-Access-Phase sein wird. Im weiteren Early-Access-Verlauf werden Mac- und Linux-Umsetzungen sowie ein Versus-Multiplayer-Modus in Aussicht gestellt. Ansonsten soll es u.a. um das Feintuning und die Übersetzung (Lokalisierung) des Titels gehen. Mit etwas Glück wird es auch VR-Support und einen lokalen Koop-Modus geben.

Bei Space Pirates and Zombies 2 dreht sich alles um den Ausbau des eigenen Mutterschiffs, das man u.a. mit Trümmerteilen von anderen Schiffen erweitern kann. Ansonsten ist man wie beim ersten Teil in einem persistenten Universum unterwegs, erforscht Planetensysteme und versucht zu überleben, denn 200 (einzigartige) computergesteuerte Raumschiffe füllen die Galaxie mit Leben. Sie formen Allianzen, kontrollieren Gebiete, lösen Ereignisse aus und führen Kriege, in die man sich einmischen kann - oder man plündert einfach hinterher die Schlachtfelder.

Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer


Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Screenshot - Space Pirates and Zombies 2 (PC)

Quelle: MinMax Games Ltd.

Kommentare

Mausman schrieb am
jau, SPAZ war echt ein cooles spiel. mit eins mit dem ich laut steam die meisten spielstunden verbracht habe, weil man das ruhig öfter durchspielen/neustarten konnte.
SPAZ2 wird auf jedenfall recht zügig gekauft, am liebsten sofort :D
LordFjord schrieb am
Geht mir genauso, SPAZ war so genial und die haben sich mit SPAZ 2 echt die Zeit genommen um das noch weiter zu bringen. Ausserdem: Monatliche bugfix/feature Listen im Forum, sehr offene Kommunikation mit der Community, wird belohnt (und das Spiel geholt).
357er-Argument schrieb am
Hab eigentlich keine Lust auf Early Access-Gedöns, aber SPAZ 1 hat mir solchen Spaß gemacht, da werde ich vermutlich nicht ewig widerstehen können.
Diese Mischung aus Erkundung, Forschung, Schiffsausbau und immer wieder zwischendurch die spaßigen Weltraumschlachten war einfach großartig und hat mir viele Stunden Spaß gemacht. Sogar die Story fand ich überraschend nett, denn sie führte gut durch's Spiel und war angenehm abwechslungsreich.
schrieb am