Rockstar Games: Eigener Launcher für PC-Spiele steht bereit - 4Players.de

 
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Rockstar Games
Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Rockstar Games Launcher angekündigt

Rockstar Games (Unternehmen) von Rockstar Games
Rockstar Games (Unternehmen) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Aktualisierung vom 18. September 2019, 10:59 Uhr:

Die auf Steam verfügbare PC-Fassung von Grand Theft Auto 5 erfordert mittlerweile den Rockstar Games Launcher. Somit benötigt man Steam und den Launcher von Rockstar, um das Spiel nutzen zu können (Quelle). Die Kritik der Nutzer auf Steam ließ nicht lange auf sich warten. Außerdem sind derzeit nur Offline-Partien in GTA 5 möglich. Dieser Fehler hängt allerdings mit dem Kopierschutz des Spiels zusammen und nicht mit dem neuen Launcher. Rockstar arbeitet an der Behebung des Problems.

Des Weiteren wird fleißig darüber spekuliert, ob Rockstar Games eine eigene Vertriebsplattform etablieren möchte, um Red Dead Redemption 2 auf den PC bringen.

Folgende Titel werden bisher vom Rockstar Games Launcher unterstützt: Grand Theft Auto 5, Max Payne 3, L.A. Noire, Bully: Scholarship Edition, Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: San Andreas und L.A. Noire: The VR Case Files (noch nicht kaufbar).

Grand Theft Auto 4, Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City, Grand Theft Auto 2, Grand Theft Auto, Max Payne, Max Payne 2: The Fall of Max Payne, Manhunt und Midnight Club 2 werden bisher nicht unterstützt.

Ursprüngliche Meldung vom 17. September 2019, 19:34 Uhr:

Auch Rockstar Games bietet fortan einen eigenen Launcher für die hauseigenen PC-Spiele an. Das Programm, mit dem die Spiele von Rockstar Games gestartet und verwaltet werden können, bietet Cloud-Speicher, eine Spiele-Bibliothek, eine Shop-Funktion und automatische Updates. Für eine begrenzte Zeit wird Grand Theft Auto: San Andreas kostenlos angeboten, wenn man den Rockstar Games Launcher herunterlädt. Den Rockstar Games Launcher könnt ihr hier runterladen.

Eigene Spiele-Launcher werden ebenfalls von Publishern wie Electronic Arts (Origin), Activision Blizzard (Battle.net), Ubisoft (Uplay), Bethesda (Bethesda.net) und weiteren Unternehmen eingesetzt.
Quelle: Rockstar Games, Resetera, Arstechnica, PC Gamer, Steam

Kommentare

AdrianVeidt schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben: ?
21.09.2019 19:16

Ja, nice, alles Spiel von Weltrang aber wo ist jetzt noch mal genau das Problem wenn das Spiel nun wirklich direkt am day one zurechtgepatcht wird und damit spielbar ist? Ich raffe es nicht. Man zieht den Patch und alles ist gut, bekommt gute Ware für gutes Geld. Wir leben im digitalen Zeitalter, wir reden hier ja auch nicht von Halma sondern von Computerspielen.
Ist da nicht ein bissl viel Fanatismus gemischt mit beleidigter Leberwurst am Start?
Ich möchte das mal anhand einer Disc Version für PS4 oder XBO Games erklären.
Wenn ich das Spiel aus dem Geschäft kaufe, dann erwarte ich auch, das ich den Schrott ohne Internet sofort einlegen und loszocken kann. Dafür kaufe ich eine Konsole und keinen PC und wenn es das ist, was zukünftig der Stand der Dinge sein soll, da kann man sich auch nen richtigen PC ins Wohnzimmer stellen, ist langfristig günstiger, modular und man kann sogar noch viel mehr damit machen und ist nicht in einem geschlossenen System gefangen.
Man kann sich sogar jeden Launcher seiner Wahl installieren, ohne gleich die ganze Hardware austauschen zu müssen :lol:
Jazzdude schrieb am
Hat der Launcher denn irgendwelche Kompatibilitätsvorteile? Wenn schließlich Bully: Scholarship Edition mit drinnen ist? Das läuft auf 10 nämlich net so recht.
JunkieXXL schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben: ?
21.09.2019 19:05
Praise the lord of the new religion! Andere Jungfrauen sahen schon die Mutter Gottes im Toastbrot, diese sah das zukünftige Weltklima und erleuchtete.
Ich fahr dann geschwind in den Supermarkt und opfere einen Kasten Bier.
Man sollte auch mehr Japaner essen, um die Wale zu retten.
Balla-Balla schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?
20.09.2019 20:00
CTH hat geschrieben: ?
20.09.2019 17:09

Und Spiele ohne Patch zu Release? Ich kann dir ne Liste machen...
Rime
Onimusha: Warlors
Resident Evil Collection
Resident Evil 4
Resident Evil 5
Okami HD
Mega Man X Legacy Collection 1 und 2
Das gibt es noch mehr:
Resident Evil 6
Deadpool
Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered
Bioshock: Infinite
Broken Age
Hellblade: Senua's Sacrifice
Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today
Giana Sisters: Twisted Dreams (Director's Cut)
Home Sweet Home
Inside + Limbo (Double Pack)
Kholat
Life is Strange
Life is Strange: Before the Storm (Neuauflage)
Outlast 1
Rayman Legends
Resident Evil: Revelations 2
Risen 3: Titan Lords (Enhanced Edition)
Sniper Elite III (Ultimate Edition)
Sonic Mania Plus
Sudden Strike 4 (Complete Collection)
South Park: Der Stab der Wahrheit
Superhot VR
The Inner World
Torn
Deponia Collection
Unravel Yarny Bundle
Zombi
Until Dawn: Rush of Blood
Wolfenstein: The Old Blood
Ja, nice, alles Spiel von Weltrang aber wo ist jetzt noch mal genau das Problem wenn das Spiel nun wirklich direkt am day one zurechtgepatcht wird und damit spielbar ist? Ich raffe es nicht. Man zieht den Patch und alles ist gut, bekommt gute Ware für gutes Geld. Wir leben im digitalen Zeitalter, wir reden hier ja auch nicht von Halma sondern von Computerspielen.
Ist da nicht ein bissl viel Fanatismus gemischt mit beleidigter Leberwurst am Start?
Balla-Balla schrieb am
JunkieXXL hat geschrieben: ?
20.09.2019 18:13
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ?
20.09.2019 17:20
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
20.09.2019 09:09
In diesem Sinne, man sieht sich später auf der Klima Demo, die ja sowieso nichts bringt! ;)
Ja, ich weiß, ist off-topic, deshalb nur kurz. Und auch wenn wir uns schonmal gezofft haben, wollte ich hiermit Dir und der jüngeren Generation meine Solidarität aussprechen. Wollte heute auch am Greta-Tag um die Alster mitradeln, war dann aber mal wieder zu faul. Ende off-topic.
Ich habe einen Greta-Schrein. So kann ich von zu Hause aus meine Rituale durchführen. xD
Bild
Praise the lord of the new religion! Andere Jungfrauen sahen schon die Mutter Gottes im Toastbrot, diese sah das zukünftige Weltklima und erleuchtete.
Ich fahr dann geschwind in den Supermarkt und opfere einen Kasten Bier.
schrieb am