von Michael Krosta,

Adrift: Umsetzung für Xbox One wird nicht mehr erscheinen

Adrift (Adventure) von 505 Games
Adrift (Adventure) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Das Astronauten-Erlebnis Adrift (ab 16,99€ bei kaufen) (bzw. Adr1ft), das auf dem PC vor allem mit der VR-Unterstützung von Oculus Rift und HTC Vive an eine spielbare Version des Kinostreifens Gravity erinnerte, wird nicht mehr für Xbox One erscheinen. Das hat Adam Orth als Leiter von Three One Zero gegenüber dem New Game Network bestätigt. Gründe für die Entscheidungen werden allerdings nicht genannt. Die PS4 bekam im Juli noch eine Umsetzung spendiert - bisher allerdings ohne Unterstützung für PlayStation VR.

Ohne die VR-Faszination hat der Titel noch weniger zu bieten als ohnehin schon: "Three One Zero hat die Chance verpasst, diese immersive Weltraum-Erfahrung mit Spielelementen sowie Interaktionen zu bereichern, die mich längerfristig fesseln können. So bleibt nichts anderes übrig als eine imposante Tech-Demo für VR", heißt es in unserem Test, in dem Adrift lediglich ernüchternde Wertungen zwischen 51% (PS4) und 54% (VR) einfahren konnte.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: New Game Network

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Ist aktuell im Humble Bundle für appel und ei zu haben. PC Version.
Baralin schrieb am
Na denn. Gibt andere Spiele, wo man rund um eine Raumstation klarkommen muss.
danke15jahre4p schrieb am
adam orths spiel lief nicht gut? #dealwithit
greetingz
bloub schrieb am
EllieJoel hat geschrieben:Noch nie von dem Spiel gehört
war wohl nicht beim sony hype train dabei, aber das sagt absolut nichts über die qualität des spiels aus.
Sir Richfield schrieb am
EllieJoel hat geschrieben:Noch nie von dem Spiel gehört
Ich frage mich immer, was damit ausgedrückt werden soll, ausser dem Fakt, dass du 4P nicht ausführlich liest. ;)
Ich sollte ob meiner Wortwahl dazu sagen, dass ich das jetzt in der Tat als Frage in den Raum stelle und das nicht (nur :) ) sarkastisch gemeint war.
schrieb am