von Michael Krosta,

Bloodborne: From Software hatte ursprünglich größere Pläne für Father Gascoigne

Bloodborne (Rollenspiel) von Sony
Bloodborne (Rollenspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Hidetaka Miyazaki und sein Team von From Software hatten offenbar größere Pläne für Father Gascoigne, die über den frühen Bosskampf hinausgingen. Das geht zumindest aus den Erkenntnissen des Data Miners Lance McDonald hervor, der laut DualShockers gleichzeitg auch als Experte für From Software und deren Programmiercodes gilt.

Bei seinen erneuten Nachforschungen ist er jetzt auf Codezeilen und Sequenzen gestoßen, die in der Version 1.0 nicht fertiggestellt wurden. Die Rekonstruktion der Alpha-Version belegt laut McDonald, dass der Spieler ursprünglich auf der Großen Brücke auf Gascoigne treffen sollte - allerdings nicht als Bossgegner, sondern als Jäger, der gerade gegen Feinde kämpft. Anstatt sich mit ihm anzulegen, unterstützte man ihn in der Alpha-Version. Und mehr noch: Nach der Sequenz schloss sich Gascoigne offenbar sogar dem Spieler als NPC an revangierte sich für die Hilfe, indem er jetzt im Gegenzug an der Seite des Spielers kämpfte.

McDonald nennt allerdings keine Details, wie lange diese Gemeinschaft Bestand hatte oder ob sie nur auf einen kleinen Bereich beschränkt war. Allerdings ist er bei seinen Nachforschungen auch auf unbenutzte Dialogzeilen der Figur gestoßen und hat festgestellt, dass sich auch von Gegnern besiegt werden konnte. Man hätte Father Gascoigne also noch vor seiner Transformation kennengelernt, was sowohl dem Charakter als auch der Story insgesamt mehr Tiefe verliehen hätte.


Letztes aktuelles Video: DLC-Launch-Trailer

Quelle: DualShockers

Kommentare

LeKwas schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?09.04.2019 16:02
LePie hat geschrieben: ?09.04.2019 14:18
sourcOr hat geschrieben: ?09.04.2019 13:23
Seit jemand auf resetera Interesse seitens From dafür angedeutet hat, gehe ich davon aus, dass der auch noch kommt :Blauesauge:
Naja, im Falle von DeS oder Bloodborne ist eher relevant, ob Sony daran interessiert wäre.
Und bislang sieht es (abgesehen von PS Now) nicht danach aus.
Ich weiß, aber wenn From es wirklich wollte, könnten sie sicherlich mit Sony darüber sprechen und ggf. was aushandeln.
:mrgreen:
Um ehrlich zu sein, eine PC-Version könnte ich mir allerhöchstens dann vorstellen, wenn Epic zu Sony geht und einen fetten Batzen Kohle auf den Tisch knallt. >.>
schefei schrieb am
Wer sich für Bloodborne Lore interessiert, dem kann ich nur The Paleblood Hunt ans Herz legen, gibt dem Spiel nochmal eine neue Dimension.
casanoffi schrieb am
ZackeZells hat geschrieben: ?09.04.2019 15:07 Könnte man machen - nur wozu dann mehrere hundert Stunden die FRC-Dungeons abfarmen, wenn man niemanden mehr findet dem man seinen getunten e-Pen um die Ohren schlagen kann.... :mrgreen:
Die hab ich immer nur der Vollständigkeit halber gemacht und weil mich die besonderen Bosse interessierten :D
MP hab ich nie gezockt.
sourcOr schrieb am
LePie hat geschrieben: ?09.04.2019 14:18
sourcOr hat geschrieben: ?09.04.2019 13:23
Flojoe hat geschrieben: ?08.04.2019 15:35 Boah... ich hab nur Bloodborne gelesen und dachte PC-PORT!!!.... :Häschen:
Seit jemand auf resetera Interesse seitens From dafür angedeutet hat, gehe ich davon aus, dass der auch noch kommt :Blauesauge:
Naja, im Falle von DeS oder Bloodborne ist eher relevant, ob Sony daran interessiert wäre.
Und bislang sieht es (abgesehen von PS Now) nicht danach aus.
Ich weiß, aber wenn From es wirklich wollte, könnten sie sicherlich mit Sony darüber sprechen und ggf. was aushandeln.
:mrgreen:
ZackeZells schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?09.04.2019 14:58
Einfach den MP rauspatchen, dann interessiert es niemanden mehr :biggrin:
Könnte man machen - nur wozu dann mehrere hundert Stunden die FRC-Dungeons abfarmen, wenn man niemanden mehr findet dem man seinen getunten e-Pen um die Ohren schlagen kann.... :mrgreen:
schrieb am
Bloodborne
ab 11,98€ bei