von Marcel Kleffmann,

Hunt: Showdown - Multiplayer-Online-Kopfgeldjagd hat den Early Access verlassen

Hunt: Showdown (Shooter) von Koch Media
Hunt: Showdown (Shooter) von Koch Media - Bildquelle: Koch Media
Hunt: Showdown (ab 11,99€ bei kaufen) von Crytek hat den Early Access hinter sich gelassen. Die Multiplayer-Online-Kopfgeldjagd ist fortan für 39,99 Euro in digitaler Form auf Steam sowie physisch im Einzelhandel verfügbar. Das Change-Log findet ihr hier.

In Hunt: Showdown machen die Spieler Jagd auf ein Monster und wer es erlegt, macht Beute, wird daraufhin aber selbst zum Ziel der anderen Jäger. Crytek beschreibt das Spiel als Mischung aus PvE (Spieler gegen die computergesteuerte Umgebung) und PvP (Spieler gegen Spieler); kurz PvPvE. Seit dem Early-Access-Start Anfang 2018 ist es mit mehr als 20 Updates und weiteren Patches versorgt worden.

"Die Entwicklung von Hunt: Showdown war vollständig von der Community bestimmt, und das war für das gesamte Team eine sehr lohnende Erfahrung. Gemeinsam mit der Community konnten wir das unterhaltsame, spannende und unvergessliche Spielerlebnis schaffen, das wir uns vorgenommen haben. Zum Beispiel war es ein Wunsch der Community, die uns dazu inspirierte, neben vielen anderen Funktionen auch Dreierteams zu Hunt hinzuzufügen", sagte Fatih Özbayram (Producer). "Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns während des gesamten Entwicklungsprozesses unterstützt haben - ohne sie hätten wir es nicht geschafft."

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Crytek

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Eine 7.7 bis 7.8 ist doch ganz Gut! Kommt sicherlich noch einiges im Laufe der Zeit.
DonDonat schrieb am
Ich habe die Alpha/Beta gespielt und es dann aufgrund der zahlreichen Probleme nicht gekauft.
Vor ein paar Wochen habe ich es dann aber bei Steam doch mal mitgenommen und bin ehrlich gesagt nicht super begeistert.
Ja, Atmo, Sound- und Grafik-Design sind ausgezeichnet. Auch ist das Pacing eine angenehme Erfrischung zu PUBG & Co. die immer mehr Geschwindigkeit ins Spiel bringen. Aber dem gegenüber steht der Umfang: es gibt eine Karte, nicht mal ne Hand voll Bosse und etwa eine Hand voll normale Gegner. Hinzu kommt, dass ich die letzten Tage des öfteren Probleme hatte ein Match überhaupt zu finden, dass ich selbst mit meinem High-End System immer noch aufploppende Texturen habe, dass das Ballancing nicht super ist und dass das Progress-System eher bescheiden ist.
Dann gibt es noch das nicht tolle User-Interface und die grauenhaften Screen-space reflections z.B. im Wasser.
In der Summe würde ich Hunt Showdown im aktuellen Zustand etwas besser als PUBG einschätzen, aber nicht viel besser, sprich wo PUBG von mir ne <=7.5 bekommen hätte, würde Hunt Showdown so im Bereich um 7.7 bis 7.8 von 10 rum hängen. Vielleicht ändert sich meine Einschätzung aber auch, wenn ich es noch länger spiele, aktuell aber sieht meine Einschätzung aber so aus wie hier beschrieben.
4P|Benjamin schrieb am
Wir testen das natürlich! :) Mit der gamescom-Präsentation von damals (darauf beruht unsere Vorschau) scheint ja selbst die Early-Access-Fassung schon nicht mehr allzu viel gemein zu haben. Ich hab's im Early Access jedenfalls schon nicht allzu viel, aber sehr gerne gespielt.
SirPrize schrieb am
Oh Mann, oh Mann! Ich freue mich! Muss leider auf die PS4-Version warten bin aber schon voll auf Hype-Kurs!
Sir_Lactron schrieb am
wichtig ist, macht 4P nun einen aktuellen Test oder bleibt die Bewertung so stehen (Early Access Status :roll: )
schrieb am
Hunt: Showdown
ab 11,99€ bei