von Jens Bischoff,

Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint auch für Switch

Ori and the Blind Forest (Plattformer) von Microsoft
Ori and the Blind Forest (Plattformer) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Die Definitive Edition von Ori and the Blind Forest (ab 4,99€ bei kaufen) (zum Test) wird am 27. September 2019 auch für Switch erscheinen, wie Nintendo im Rahmen seiner Indie-World-Präsentation im Vorfeld der gamescom 2019 bekannt gab. Im eShop wird sie bereits aufgeführt und folgendermaßen vorgestellt: "Der Nibel-Wald liegt im Sterben. Ein kraftvoller Sturm hat eine Reihe verheerender Ereignisse in Gang gesetzt. Nun muss Ori allen Mut zusammennehmen und sich einem düsteren Widersacher stellen, um den Nibel-Wald zu retten.

Das mehrfach preisgekrönte Spiel Ori and the Blind Forest von Moon Studios erzählt die Geschichte eines jungen heldenhaften Waisen in Form eines visuell atemberaubenden Action-Jump-'n-Runs. Mit von Hand gezeichneten Illustrationen, bis ins kleinste Detail animierten Charakterbewegungen, einem orchestralen Soundtrack und den Dutzenden neuer Funktionen der Definitive Edition ergründet Ori and the Blind Forest eine ergreifende Geschichte um Liebe, Aufopferung und die Hoffnung, die in uns allen ruht."





Kommentare

TheQuestion4P schrieb am
Sofern es als Retail erscheint, wird es sowas von gekauft (zum xten mal) und gespielt (zum xten mal), das Spiel ist ein Kleinod! Mit Downloads aber kann ich auf der Switch nichts anfangen.
crazillo87 schrieb am
Aaron Greenberg hat in einem Interview nun bestätigt, dass Ori eine Ausnahme bleibe, die auf Wunsch der Moon Studios in diesem speziellen Fall für sinnvoll und der Hardware angemessen erschien. Zukünftige Titel der internen Studios sind für Xbox und PC. Das Interview findet sich hier:https://www.mcvuk.com/xbox-we-have-no-p ... -consoles/. Macht auch Sinn so, denn man hat ja zugekauft, um die eigene Plattform attraktiver zu machen.
yopparai schrieb am
Wenn die die Rare Collection rüberbringen mach ich für zwei Jahre keine Witze mehr über Windows, Ehrenwort.
Chibiterasu schrieb am
Die würde mich auch noch sehr freuen, ja!^^
mr.digge schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?19.08.2019 20:03 Schön dass es auch für Switch jetzt kommt. Zumindest schon mal Teil 1.
Also bringt MS doch die kleineren Titel auf mehreren Plattformen bis auf die großen Hausmarken die man Xbox und PC vorerst lässt.
Also wenn sie jetzt noch die Rare Collection (oder zumindest Teile davon) raushauen, wäre ich wunschlos glücklich..
schrieb am
Ori and the Blind Forest
ab 4,99€ bei