von Benjamin Schmädig,

Rise of the Tomb Raider: Xbox-360-Version entsteht in anderem Studio

Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft
Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft - Bildquelle: Square Enix / Microsoft
Die Xbox-360-Version von Rise of the Tomb Raider (ab 13,63€ bei kaufen) entsteht nicht bei Crystal Dynamics, gibt IGN eine Information des Magazins Game Informer weiter. Nixxes Software kümmert sich um das Spiel für die ältere Konsole.

Der Head of Studios bei Crystal Dynamics sagte gegenüber Game Informer: "Wir machen Rise ohne Einschränkungen zu einem Xbox-One-Titel, ohne auch nur an die Xbox-360-Version zu denken."

Nixxes habe eine beeindruckende Tech-Demo des Spiels erstellt. Deshalb habe Crystal Dynamics die Entwicklung der 360-Fassung komplett ausgelagert. Nixxes zeichnet auch für die PC- und PS3-Versionen des Vorgängers, dessen Definitive Edition, PC-Fassungen zu Deus Ex: Human Revolution, Thief und Hitman: Absolution sowie Plattform-Umsetzungen früherer Eidos-Titel verantwortlich.

Letztes aktuelles Video: Deutscher Ankuendigungstrailer

Quelle: Game Informer, via IGN

Kommentare

nawarI schrieb am
Mit der Definitive-Edition hat das Studio ja angeblich ganz gute Arbeit geleistet.
Bin dann mal auf die Tests der 360er-Version gespannt.
Wegen diesen einen Titels werde ich mir jedenfalls keine XBoxOne anschaffen und favorisiere noch immer die PS4, weshalb ich schlimmstenfalls zu eben dieser 360er-Version greifen könnte (sollte keine PS4- und keine PC-Version kommen).
Dass TR aber wohl keine Rücksicht auf die alten Konsolen nehmen wird, dürfte jeden Besitzer der neuen Konsole freuen. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das Spiel an den gelungenen Reboot anknüpfen kann. Im Gegensatz zu anscheinend allen anderen finde ich das Reboot ziemlich genial und möchte diese Forsetzung auf jeden Fall spielen.
schrieb am
Rise of the Tomb Raider
ab 13,63€ bei