Grim Fandango Remastered erscheint Ende Januar auf GOG.com
Grim Fandango Remastered wird am 27. Januar 2015 für PC veröffentlicht und kann auf GOG.com für Windows, Mac und Linux zum Preis von 11,89 Euro vorbestellt werden. Auf anderen Download-Plattformen ist der Titel noch nicht verfügbar.
"Lucasfilm und Double Fine freuen sich darüber, den Titel für neue Plattformen und für die nächste Generation der Grim Fandango-Fans anzubieten. Über 16 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung erscheint das letzte Spiel von Tim Schafer aus seiner Zeit bei LucasArts erneut und bringt dabei einen komplett neuen Anstrich mit. Die Grafiken wurden auf einen aktuellen Stand gebracht, ein Orchester hat den Soundtrack neu eingespielt, es gibt zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten, Entwicklerkommentare und noch mehr Feintuning (...) Und wer es lieber wie in der guten, alten Zeit halten mag – der schaltet einfach auf die alte Fassung samt Originalgrafiken und Steuerung zurück und feiert so, wie man das 1998 eben gemacht hat."
Ich frage mich, wie sich die dt. Synchro anhören wird oder ob einfach "nur" die Original-Samples von Damals benutzt werden (hätt ich auch nichts dagegen). Grim Fandango hat selbst noch für heutige Verhältnisse eine saubere und recht gute dt. Synchronisierung... Tomas "Tommi" Piper als Manuel "Manny" Calavera mit leicht mexikanischem Akzent ist einfach genial...
Da ich kein Laptop oder der sowas habe, kann ich Grim Fandango eh nur am Desktop-PC spielen, also ist es für mich ja wurscht. Und in meinen fast 11 Jahren bei Steam habe ich bisher immer meine Steam-Spiele spielen können wann ich wollte. Ergo ist mir DRM-free tatsächlich egal ^^ Lieber nutze ich die ganzen Zusatzfeatures von Steam.
adventureFAN hat geschrieben:Wegen Erfolge, der Aufzeichung meiner Spielzeit und Screenshots/Savegame-Upload. Jaja, ich weiß. Voll dumm und so! Sucker! Ist ja mein Bier. Ich kann eh warten, hab Grim Fandango erst vor paar Wochen per beta-Version von ResidualVM auf meinem Android-Gamepad beendet.
Ich würde es so nicht ausdrücken, aber ich habe eine ambivalente Haltung zu so genannten "Erfolgen". Die Aufzeichnung der Spielzeit ist ganz interessant, aber auch nur ein Gimmik das 10 Sekunden interessant ist und der Upload von Savegames bei einem Adventure was in wenigen Stunden eh durch ist erschließt sich mir nicht. Da nehme ich doch lieber die überragenden Vorteile von GOG mit und spiele wann und wie ich will, aber ich kann deine Punkte nach voll ziehen...aber nicht verstehen. :wink:
Wegen Erfolge, der Aufzeichung meiner Spielzeit und Screenshots/Savegame-Upload. Jaja, ich weiß. Voll dumm und so! Sucker! Ist ja mein Bier. Ich kann eh warten, hab Grim Fandango erst vor paar Wochen per beta-Version von ResidualVM auf meinem Android-Gamepad beendet.