Abzu: Unterwasser-Abenteuer wird für Switch umgesetzt

 
von ,

Abzû: Unterwasser-Abenteuer wird für Switch umgesetzt

Abzu (Adventure) von 505 Games
Abzu (Adventure) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Independent-Publisher 505 Games und Entwickler Giant Squid werden Abzû am Donnerstag, den 29. November 2018, zum Preis von 19,99 Euro für Nintendo Switch veröffentlichen.
Das Unterwasser-Abenteuer wurde 2016 zuerst für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Später folgte eine Xbox-One-Umsetzung. Der Name "Abzû" stammt aus dem antiken Sumerischen. "Ab" bedeutet Wasser und "Zû" steht für Wissen.

Zum Test (PC, PS4): Journey war unser Spiel des Jahres 2012. ThatGameCompany inszenierten auf PlayStation 3 ein außergewöhnliches Action-Adventure, das wie eine Geschichte aus Tausendundeiner Nacht verzauberte. Was hat das mit Abzû zu tun, das von GiantSquid kommt? Sehr viel: Lead Designer, Art Director und Komponist haben damals an Journey gearbeitet. Und sie setzen die Tradition ihres Spieldesigns unter Wasser fort. Gelingt ihnen auch auf PC und PS4 eine magische Reise?

Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer

Quelle: 505 Games

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Ganz tolles Spiel... ich hoffe sie kriegen die Performance in den Griff.
schrieb am
Abzu
ab 19,98€ bei