von Marcel Kleffmann,

Vane: Entdeckungsreise auf PS4 gestartet

Vane (Action-Adventure) von Friend & Foe
Vane (Action-Adventure) von Friend & Foe - Bildquelle: Friend & Foe
Das in Tokio ansässige, unabhängige Studio Friend & Foe hat Vane (ab 3,60€ bei kaufen) nach über vier Jahren Entwicklungszeit exklusiv für PlayStation 4 (21,99 Euro) veröffentlicht. Vane spielt in einer öden Wüste und ist eine Entdeckungsreise in deren Verlauf die Spieler zwischen der Gestalt eines Vogels und der Gestalt eines Kindes wechseln können, um die Geheimnisse des Landes zu ergründen. Während der Reise durch das Ödland reagiert die Welt auf die Anwesenheit des Spielers und wächst nach und nach. Unser Test ist in Arbeit.

"Die Geschichte von Vane begann vor mehr als vier Jahren mit einem Prototypen, der ein Kind zeigte, das sich in einem Sandsturm verirrt hatte. Das illustriert die Entwicklung von Vane sehr gut. Schließlich haben wir den Bereich der AAA-Entwicklung verlassen und uns auf eine faszinierende und oftmals einschüchternde Reise in das große Unbekannte, das man Indie Spieleentwicklung nennt, begeben", so der Art Director des Spiels, Rasmus Deguchi. "Das Spiel zu dem Vane geworden ist, ist besser als alles, was ich mir vor all den Jahren erträumen konnte und ich bin so stolz auf jeden bei Friend & Foe, der mit mir diese Reise gemacht hat. Wir können es nicht erwarten, dass ihr alle dieses verrückte Abenteuer erleben könnt."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Friend & Foe

Kommentare

SirPrize schrieb am
Hmm, dann werde ich vorerst mal wieder Shadow of the Colossus ausgraben.
Todesglubsch schrieb am
Die Reviews, von Presse und Usern, sind bisher nicht so prickelnd.
Soll wohl noch ziemlich buggy sein. Wäre vorsichtig.
SirPrize schrieb am
Na dann lass bei Gelegenheit mal ein Schnell-Fazit hier. Werde evtl. auch weich.
CritsJumper schrieb am
Ohhh, ich weiß zwar nicht mehr genau Wann ich das Spiel auf meine Wunschliste gesetzt hab, aber werde wohl gleich morgen zuschlagen! Freue mich sehr drauf und der Trailer macht auch Lust auf mehr.
schrieb am