von Jan Wöbbeking,

Rive: "Ultimative" Switch-Fassung der atemlosen Arcade-Action kommt Mitte November

Rive (Shooter) von Two Tribes
Rive (Shooter) von Two Tribes - Bildquelle: Two Tribes
Die Wii-U-Fassung von Rive wurde gestrichen, im Gegenzug können sich Switch-Besitzer über einen weiteren hochwertigen Titel im Lineup freuen. Laut dem Ankündigungs-Trailer erscheint die "Ultimate Edition" des knackig schweren Arcade-Infernos am 17. November.



Was ist so ultimativ an der Switch-Fassung? Laut Dualshockers.com gibt es einen "Cockpit-Modus" mit lokalem Koop, bei dem die Joycon-Controller zum Einsatz kommen. Hervorgehoben werden dabei auch die intensiven Rumble-Effekte. Unter den 48 Erfolgen befinden sich zudem einige neue Exemplare. Die Entwickler versprechen eine Umsetzung mit Online-Bestenlisten, welche höchste Priorität auf eine stabile Framerate und technische Sauberkeit legt, am TV in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde. Das Spiel war quasi ein Abschiedsgeschenk des im letzten Jahr aufgelösten niederländischen Entwicklers Two Tribes (Toki Tori), der noch einmal alle Register seines Könnens im Arcade-Bereich ziehen wollte. Im Original ist das bestens gelungen und führte zu einer Gold-Wertung von 85%.
Quelle: Ankündigungs-Trailer, Dualshockers.com

Kommentare

Mafuba schrieb am
Cool. Mehr futter für die Switch.
Langsam wird aber mein interner Speicher + 64 GB SD Karte etwas zu knapp :(
Redshirt schrieb am
Endlich. Ich fand das schon vor Jahren auf der gamescom interessant.
schrieb am