kaufen) am 30. März 2016 als Early-Access-Titel bei Steam erscheinen wird - also als Spiel, das unfertig ist und sich weiterhin in Entwicklung befindet. Das Freizeitpark-Aufbauspiel mit der turbulenten Entwicklungsgeschichte wird allerdings schon seit dem 24. März (Gründonnerstag) als Box-Version im Einzelhandel verkauft. Enthalten sind eine Disk und ein Code, der bei Steam eingegeben werden muss. Da der Early-Access-Start des Titels aber erst nächste Woche vonstattengeht, kann das Spiel momentan weder aktiviert noch installiert oder runtergeladen werden. Die aktuelle Box-Fassung ist bis dahin unbrauchbar.
Obgleich bei Amazon oder ak tronic (Software Pyramide; deutscher Vertrieb von Atari) keine offiziellen Hinweise auf den Early-Access-Status zu finden sind, ist zumindest auf der Rückseite der Verpackung vermerkt, dass sich das Spiel noch in Entwicklung befindet und man Frühzugang plus Gratis-Updates erhält - allerdings kann dieses "Kleingedruckte" ziemlich schnell übersehen werden. Eine klare Kennzeichnung sieht anders aus.
Zum Thema Entschädigung heißt es weiter: "Jeder, der sich bereits die Retail-Version gekauft hat, kann uns hier gerne eine persönliche Nachricht mit Name und Adresse hinterlassen. Wir werden uns in der kommenden Woche etwas für euch einfallen lassen. Trotz allem, wünschen wir euch ein paar schöne Osterfeiertage!"
Letztes aktuelles Video: Hinter den Kulissen
