CTH hat geschrieben: ?05.04.2019 16:31
Levi hat geschrieben: ?05.04.2019 16:24
CTH hat geschrieben: ?05.04.2019 16:22
[Ich gehe noch einen Schritt weiter und fordere ein Verbot seitends Publishern die Entwickler unter Zeitdruck zu setzen. Ein Spiel sollte dann releast werden, wenn es fertig ist ohne Bugs, nachträgliche Spielinhalte etc..
Und wer soll das bezahlen? Also wie soll das wirtschaftlich funktionieren?
Fertig und ohne Bugs ist heutzutage eh nahezu unmöglich...
Das hat früher auch funktioniert. Der Druck kommt ja eben nur wegen dem Internet, da man da ja nachträglich alles patchen kann. Also ist es halt "billiger" schonmal vorweg alles zu releasen und patchen zu lassen, als eine gute QC.
Und was meinst Du mit "wer soll das bezahlen"? Klar kostet Entwicklungszeit. Und ein gutes Spiel zahlt sich am Ende aus.
Klar Bugs wird es immer geben. Und Bugs gehören auch irgendwie dazu.
Aber wenn diese so gravierend sind, dass keine 100% machbar sind, oder ein Spiel fortlaufend abstürzt, dann ist was falsch gelaufen.
Nein hat es nicht. Siehe IEPs Kiommentar.
Weiterhin: Druck von Publisher gabs schon immer ... Irgendwer muss die Leute halt bezahlen.
Früher wahrscheinlich gar mehr, als heute. (da gibs zum Beispiel einige interessanten Geschichten, wenn Miyamoto über seine Zeit als Entwickler spricht
)
Und nochmal die Frage: Wie soll Entwicklung funktionieren, wenn es, wie du es schreibst, Verboten werden soll, den Entwickler Fristen zu setzen?
Als Beispiel: Wenn du dein Fahrrad in der Werkstatt abgibst erwartest du auch, dass es irgendwann fertig wird.
Nun sagt der Werkstattbesitzer am Abholtermin: Nein. Sorry. Ich bin noch nicht fertig. Die Gangschaltung ist noch nicht gut genug eingestellt. Und er bittet dich später wieder zu kommen. Dann sagt er: "Ich habe noch eine leichte 8 im Vorderrad entdeckt ... die muss ich noch korrigieren .... neuer Termin ... "Die Bremse hinten quietscht" ... neuer Termin ... Das Rücklicht funktioniert leider nicht mehr, seitdem ich...