von Mathias Oertel,

Gran Turismo 7: Behind-the-Scenes-Video beschreibt das neue Realismus-Gefühl, das mit der PS5 erreicht wird

Gran Turismo 7 (Rennspiel) von Sony Computer Entertainment
Gran Turismo 7 (Rennspiel) von Sony Computer Entertainment - Bildquelle: Sony Computer Entertainment
Mit der "Behind the Scenes"-Videoreihe liefert Sony Entwicklungsstudio Polyphony Digital regelmäßige Einblicke in das nächstes Jahr erscheinede Rennspiel Gran Turismo 7 (ab 44,00€ bei kaufen) .  In der neuen Episode erklärt Studiochef sowie Serienschöpfer Kazunori Yamauchi, welche Rolle die Hardware der PlayStation 5 sowie des DualSense-Controllers spielen, um mit dem Titel eine neue Stufe des Realismus innerhalb der Serie zu erreichen.

Nach Aussage von Yamauchi-San ermögliche die neue Konsolen-Generation nicht nur in visueller Hinsicht, sondern mit dem haptischen Feedback sowie der analogen Trigger des Pads auch spielmechanisch ein realistisches Fahrerlebnis, auf das man seit dem Start der Serie hingearbeitet habe.

Gran Turismo 7 erscheint am 4. März 2022 für PlayStation 5 sowie PlayStation 4.

Letztes aktuelles Video: Behind the Scenes Powered by PlayStation 5

Quelle: Sony

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
Also bevor man was von realismus redet sollte man den sound unbedingt verbessern der war ja beim letzten video richtig mies.
Hauptsache die gummiband ki aus gt5 und gt6 ist nicht mehr dabei.
th3orist schrieb am
Brotsuppe hat geschrieben: ?18.12.2021 23:58 Typisches Marketing-Geschwalle.
Rumble-Trigger gibts seit der XBox One und HD-Rumble haben wir auch seit über 4 Jahren auf der Switch. In beiden Fällen hats kaum eine Sau interessiert.
Warum das jetzt ausgerechnet bei Sony das neue umtanzte Goldene Kalb - nach der über Wasser gehen könnenden SSD - sein soll, wissen die Götter.
th3orist hat geschrieben: ?17.12.2021 19:31Ich fände es cool wenn er beispielsweise auch erwähnen würde ob oder dass sie den Support für Lenkräder verbesser haben und dort investiert haben und das Ganze besser gemacht haben als das bei GT Sport aktuell der Fall ist. Haben sie DAS realistischer hinbekommen? Zumal es jetzt von Fanatec das offizielle Wheel auch gibt.
Es gab mal vor Monaten eine News über eine exklusive Zusammenarbeit von Polyphony Digital und Fanatec. Ich denke, da kann man schon einer verbesserten Unterstützung der entsprechenden Wheels ausgehen.

Na in meinem von dir zitierten Beitrag steht ja auch: " Zumal es jetzt von Fanatec das offizielle Wheel auch gibt." :)
Brotsuppe schrieb am
Typisches Marketing-Geschwalle.
Rumble-Trigger gibts seit der XBox One und HD-Rumble haben wir auch seit über 4 Jahren auf der Switch. In beiden Fällen hats kaum eine Sau interessiert.
Warum das jetzt ausgerechnet bei Sony das neue umtanzte Goldene Kalb - nach der über Wasser gehen könnenden SSD - sein soll, wissen die Götter.
th3orist hat geschrieben: ?17.12.2021 19:31Ich fände es cool wenn er beispielsweise auch erwähnen würde ob oder dass sie den Support für Lenkräder verbesser haben und dort investiert haben und das Ganze besser gemacht haben als das bei GT Sport aktuell der Fall ist. Haben sie DAS realistischer hinbekommen? Zumal es jetzt von Fanatec das offizielle Wheel auch gibt.
Es gab mal vor Monaten eine News über eine exklusive Zusammenarbeit von Polyphony Digital und Fanatec. Ich denke, da kann man schon einer verbesserten Unterstützung der entsprechenden Wheels ausgehen.
johndoe1238056 schrieb am
Heißt das eigentlich im Umkehrschluss, dass es für PS4-Spieler mit Pad totaler Mist sein wird?
Simon667 schrieb am
Naja, natürlich ist es niemals real und klar wird in solchen Videos übertrieben, aber ich denke das haptische Feedback ist schon eine coole Sache, die den zahlreichen Pad-Nutzern sehr gefallen wird.
Optisch sieht es auch gut aus. Da juckt es mir schon etwas in den Fingern ... Ich werde aber wohl keine PS5 besitzen.
Schade, dass das Xbox-Pendant noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin ja sehr auf die Infos in 2022 zu Forza gespannt.
schrieb am
Gran Turismo 7
ab 44,00€ bei