von Marcel Kleffmann,

Children of Morta - Setting Sun Inn: Zweites Update mit Neustart-Plus-Modus und mehr Story-Details

Children of Morta (Rollenspiel) von 11 bit studios / Merge Games
Children of Morta (Rollenspiel) von 11 bit studios / Merge Games - Bildquelle: 11 bit studios / Merge Games
Das zweite, kostenlose Inhaltsupdate "Setting Sun Inn" ist für Children of Morta (ab 17,98€ bei kaufen) auf PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Mit dem Patch wird der Neustart-Plus-Modus (New Game Plus) eingeführt. Nachdem das Spiel einmal durchgespielt wurde, kann eine neue Partie in diesem Modus mit höherer Schwierigkeit, erhöhter Obergrenze für Fertigkeitspunkte von Charakteren sowie Upgrades von Bens Werkstatt und Margarets Labor noch einmal gespielt werden. Die Spieler behalten ihre freigeschalteten Charaktere, ihren Fortschritt im Skilltree, ihre Ressourcen sowie die Upgrades von Bens Werkstatt und des Buches von Rea.

Darüber hinaus haben die Entwickler die Hintergrundgeschichte mit zusätzlichen Details ausgebaut. Neben 20 weiteren Zwischensequenzen und acht interaktiven Hausereignissen, die den Haushalt der Familie Bergson lebendiger zu machen sollen, gibt es 26 Charakteranimationen für den Wartezustand eines Charakters im Haus und 14 neue Familien-Events bzw. Quests in den Dungeons. Drei neue Eigenschaften sind zudem über die Nebenquests verfügbar. Die neuen familienbezogenen Quests sind auch im ersten Spieldurchgang verfügbar.

Letztes aktuelles Video: Setting Sun Inn - New Game Free Update Official Trailer


Der Update-Fahrplan für Children of Morta. Aktuell bei 2/7.
Der Update-Fahrplan für Children of Morta. Aktuell bei 2/7.

Es folgt das Change-Log von Dead Mage und 11 bit studios (Vorsicht: Spoiler-Gefahr).

Neustart-Plus-Modus hinzugefügt:
  • Nach Abschluss des Spiels können Spieler ihren Spielstand im Spielstand-Menü in einen „NG+“-Spielstand umwandeln
  • Speicherplätze für „Neustart Plus“ haben ein „+“-Symbol und eine etwas andere visuelle Hervorhebung

Im Modus „NG+“ können Spieler die Handlung von Children of Morta nochmal von Beginn an erleben. Spieler verlieren dabei:
  • Freigeschaltete Gebiete und Dungeons.
  • Den gesamten Questfortschritt.
  • Spieler behalten:
  • Freigeschaltete Charaktere.
  • Fortschritte in den Fertigkeitsbäumen der Charaktere.
  • Alle Ressourcen.
  • Upgrades von Bens Werkstatt.
  • Upgrades des Buches von Rea.
  • Außerdem ändern sich folgende Dinge:
  • Spürbare Erhöhung der Schwierigkeit des Spiels.
  • Höhere Obergrenze für Fertigkeitspunkte von Charakteren.
  • Höhere Obergrenze für die Upgrade-Level von Bens Werkstatt.
  • Höhere Obergrenze für die Upgrade-Level des Buches von Rea.

Neues Spielstand-Menü – Das Spielstand-Menü hat nun Einstellungsoptionen für Spielstände und ein Untermenü für jeden Spielstand mit neuen Features:
  • Abgeschlossene Spielstände können in Neustart-Plus-Spielstände konvertiert werden
  • Spielstände kopieren und einfügen
  • Spielstände löschen

20 neue Zwischensequenzen hinzugefügt:
  • Missionsupdate C1 (Dungeon: Höhle 1)
  • Missionsupdate C2 (Dungeon: Höhle 2)
  • Missionsupdate C3 (Dungeon: Höhle 3)
  • Missionsupdate W1 (Dungeon: Wind 1)
  • Missionsupdate W2 (Dungeon: Wind 2)
  • Missionsupdate W3 (Dungeon: Wind 3)
  • Missionsupdate M1 (Dungeon: Magma 1)
  • Missionsupdate M2 (Dungeon: Magma 2)
  • Margarets Stab (Home: Wind 2)
  • Nachtwachen (Home: Magma 2)
  • Der Wald – Alle für Einen (Beginn des Waldlevels)
  • Ben flucht (Home: Wind 2)
  • Mary fragt (Home: Wind 3)
  • Der trockene Brunnen 03 (Home: Magma 2)
  • Im Netz gefangen (Dungeon: Cave 1)
  • An der ersten Schwelle (Dungeon: Cave 1)
  • Leichenbrut-Event (Dungeon: Cave 1)
  • Margarets Nachforschung 1 (Dungeon: Cave 1)
  • Margarets Nachforschung 2 (Dungeon: Cave 2)
  • Margarets Nachforschung 3 (Dungeon: Cave 3)

8 neue Interaktive Hausereignisse hinzugefügt
  • Ausgetrockneter Teich (Magma 1)
  • Lucy sieht Margaret am Baum (Magma 2)
  • John und Mary unterhalten sich (Magma 1)
  • Das Neugeborene unterhalten (Magma 1)
  • Kevin kümmert sich um seine Mutter im Krankenbett (Wind 3)
  • Familienabendessen, Essen und Beten (Cave 3)
  • Mark lernt (Cave 3)
  • Mark erfährt die Wahrheit (Wind 2)

26 neue Charakteranimationen für ihre Wartezustände im Haus hinzugefügt:
  • Kevin schwimmt im Teich
  • Sterndeuter steht auf der Veranda
  • Sterndeuter steht nahe des Teiches
  • Katze im Trainingsbereich
  • Katze spielt im Haus
  • Katze auf schaukelndem Baum
  • Katze auf Veranda
  • Margaret liest ein Buch
  • Margaret macht ein Nickerchen
  • Joey hackt Holz
  • Joey macht Klimmzüge
  • John raucht Pfeife und schaut auf das Aquarium
  • John raucht Pfeife und schaut auf das Gemälde im Flur
  • John raucht Pfeife auf der Veranda
  • Mary liest ein Buch
  • Hope schläft vor dem Kamin
  • Ben repariert die Musikbox
  • Ben ist auf der Veranda und schaut zum Horizont
  • Ben macht ein Nickerchen
  • Wolf steht im Trainingsraum
  • Wolf sitzt auf dem Kliff
  • Sterndeuter mit Katze
  • John und Ben unterhalten sich auf der Veranda
  • Wolf und Katze auf der Veranda
  • Wolf und Katze auf dem Brunnen
  • Wolf und Katze auf dem Baum des Lebens

Neue Familienereignisse in Dungeons hinzugefügt:
  • Quests für Familienbegleiter:
  • Wind: Rette eine Familie des Volkes von Baharut
  • Magma: Rette die Arbeiter
  • Magma: Hilf dem Fremden

Familien-Quests:
  • Höhle: Mary (nach Geburt) hilft Flüchtlingen x3
  • Wind: Mary (nach Geburt) hilft Flüchtlingen x3
  • Magma: Ben repariert Roboter x2
  • Magma: Ben repariert Gerät x3

Eigenschaften von Nebenquests hinzugefügt:
  • Wolfsjunges: Nach Abschluss der Quest erscheint Ryker (ein Wolfsjunges) vor den Bossräumen und hilft den Bergsons mit einem Heiltrank
  • Sterndeuter: Nach Abschluss der Sterndeuter-Quest wird der weise Mann in den Räumen des Ladens erscheinen und den Bergsons mit einem Edelstein helfen
  • Puppenmacher: Nach Rettung aller Maschinenwesen werden sie am Eingangsraum jedes Gebiets erscheinen und den Bergsons mit einem Glücksbringer helfen

Änderungen in der Spielbalance:
  • Reichweite und Schaden der Fähigkeit „Wut“ von Lucy wurden erhöht
  • Schaden von Joeys Sekundärangriff wurde erhöht
  • Spielerinteraktionen mit Schreinen und goldenen Truhen kann nun zu Ausweichen übergehen, um es responsiver zu machen
  • Baum von Rea: Glücks-Upgrade wurde abgeschwächt
  • Baum von Rea: Upgrade „Göttliche Meisterung“ wurde abgeschwächt
  • Göttlicher Künstler: Goldbonus 2x -> 2,5x
  • Bewegungsgeschwindigkeit von Flinke Füße wirkt sich nun auch auf Unbewaffnet aus
  • Gier nach Edelsteinen: Maximaler Stapel von 20 auf 15 reduziert
  • Pulsierende Sphäre: Abklingzeit verringert von 30 auf 20
  • Totem des Widerstands: Rückstoßgeschwindigkeit erhöht
  • Todesspirale: Schadensreduktion 1,5 -> 1. Abklingzeit erhöht
  • Göttlicher Schild: Schadensreduktion 1 -> 0,6 . Abklingzeit erhöht
  • Felshaut: Dauer 10 -> 8

Weitere Änderungen:
  • Mit dem Mysteriöses Ei kann nun der Fäulniseffekt auf einem Charakter zurückgesetzt werden.
  • Viele kleinere Fehlerbehebungen und andere kleine Verbesserungen in der Spielbalance, damit sich das Spiel flüssiger spielt.


Quelle: 11 bit studios

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wenn der Rest überzeugt ist das ja fällig OK. Hab ich bei Remnant auch gemacht.
Todesglubsch schrieb am
Ich oute mich mal: Hab die ganzen Story-Details ungeduldig weggeklickt, wenn ich konnte. Hätten mich vielleicht mehr gepackt, wenn sie etwas besser in Szene gesetzt worden wären.
schrieb am
Children of Morta
ab 17,98€ bei