von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 14 Online: Heavensward - Ausführliches Video zu Update 3.1 "As Goes Light, So Goes Darkness" und Termin steht fest

Final Fantasy 14 Online: Heavensward (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: Heavensward (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Das Update 3.1 "As Goes Light, So Goes Darkness" für Final Fantasy 14 Online: Heavensward wird am 10. November 2015 veröffentlicht. Mit dem Update wird die Geschichte der Erweiterung "Heavensward" weitererzählt. Dazu zählt auch der neue Raid "Die Nichts-Arche", wo sich Abenteurer wie zuvor im Kritallturm-Szenario in einer 24 Spieler starken Allianz zahlreichen Herausforderungen und Gefahren stellen. Der folgende, über sieben Minuten lange Trailer gibt einen Überblick über das Update.

Letztes aktuelles Video: Patch 31 - As Goes Light So Goes Darkness


Zum Story-Hintergrund heißt es: "Als sich die Tore Ishgards für den Krieger des Lichts und seine Gefährten öffneten, wussten sie wohl, dass sie die Stätte eines tausendjährigen Krieges betraten. Dort sollten sie aber nicht nur die blutige Vergangenheit der Stadt erfahren, sondern gar mit eigenen Händen ihre Geschichte verändern. In Azys Lla errangen sie einen historischen Sieg und so groß ihre Opfer auch waren - endlich war die Wurzel des endlosen, erbitterten Krieges vernichtet.

Nun ist Ishgard dabei, neue Wege zu beschreiten, doch vor einer friedlichen Zukunft sind noch unzählige Hindernisse zu überwinden. Auch wenn es so schien - der Krieg ist noch nicht vorbei.

Nun, da die Luftschifftechnologie immer weitere Verbreitung findet, sehen eorzäische Soziologen das Zeitalter der Luftfahrt gekommen. Abenteuerlustige jeder Fasson streben himmelwärts, um sich auf eigenen oder geliehenen Schiffen den Himmel und die dort vermuteten Schätze zu erobern, darunter Scharen von tollkühnen Luftpiraten. Unter ihnen sorgt derzeit ein Gerücht für helle Aufregung: die Entdeckung der 'Nichts-Arche'. Magier sollen sie einst zur Rettung vor der großen Flutkatastrophe gebaut haben, doch nun treibe sie als Geisterschiff im Wolkenmeer umher. Was also tun mit einem Schiff voller Gefahren und dunkler Geheimnisse? - Es bergen und plündern...

Das Sankt Mocianne-Arboretum
Myriaden von Gewächsen aus aller Welt gedeihen hier in perfekter Symbiose mit einer Vielzahl von Insekten und seltsamen pflanzlichen Wesen. Das Sankt Mocianne-Arboretum bildete einst die Spitze der botanischen Forschung Sharlayans, doch seit dem Großen Exodus ist niemand mehr da, der in dem wild wuchernden Garten für Ordnung sorgen würde. Gerade durch dieses Gestrüpp wollen sich nun Schatzjäger eine Schneise schlagen: Etwas, das für die Zukunft von Frohehalde bedeutsam sei, soll sich darin befinden. Doch um es zu bergen, brauchen sie deine Hilfe ...

Pharos Sirius (schwer)
Der noch immer in Renovierung begriffene Pharos Sirius wurde von Kobolden eingenommen! Von O'Ghomoro aus haben sie sich – dem Mahlstrom völlig unbemerkt – bis unterhalb des Leuchtturms vorgegraben. Die in Panik geflüchteten Techniker berichten von großen Mengen Sprengstoff. Du hast den Turm schon einmal von der Sirene befreit – nun sollst du es mit deinen Kameraden erneut vollbringen. Steigt von oben in den Leuchtturm ein und bringt ihn unter eure Kontrolle!

Mehr Reittiere lernen fliegen!
Ein Teil der Reittiere, die bereits im Spiel implementiert sind, erobern den Ishgarder Luftraum. Mit dabei sind sogar die Bomber-Sänfte, das Logistiksystem und der Tandem-Chocobo! Ruf dein Lieblingsreittier und freu dich darauf, Ishgard aus der Vogelperspektive zu erkunden."

Quelle: Square Enix, Siliconera

Kommentare

Cheraa schrieb am
Endlich geht es wieder weiter.
Ein sehr schöner, umfangreicher Patch, zu dem qualitativ aktuell wohl besten p2p MMORPG auf dem Markt.
schrieb am