von Marcel Kleffmann,

Overwatch: Moira wird getestet (PTR); Wiederbelebung von Mercy wird verändert

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Die auf der BlizzCon 2017 vorgestellte Overwatch-Heldin Moira kann fortan auf dem öffentlichen Testserver (PC) ausprobiert werden. Die neue Karte "Blizzard World" ist noch nicht verfügbar. Darüber hinaus werden zwei weitere Änderungen auf dem PTR getestet. Der Schaden des biotischen Gewehrs von Ana wird (von 60 auf 70) erhöht und die Wiederbelebung von Mercy wird mit einer Zauberzeit von 1,75 Sekunden versehen. Die Wiederbelebung kann von anderen Spielern unterbrochen werden (Betäubung, Rückstoß, Hacken). Während ihre ultimative Fähigkeit ("Valkyrie") aktiv ist, hat die Wiederbelebung keine Zauberzeit mehr.

Moira gehört in die Kategorie Unterstützung/Heilung: "Mithilfe ihrer biotischen Fähigkeiten kann Moira in jeder Krise mit Heilung oder Schaden eingreifen. Auf kurze Distanz hat sie einige Optionen durch ihre Biotische Hand, während ihre Biotische Sphäre, einmal abgefeuert, automatisch Schaden und Heilung auf größere Distanz verursacht. Moira kann außerdem ihren Phasensprung einsetzen, um vor Gegnern zu fliehen oder um in der Nähe von Verbündeten zu bleiben, die Unterstützung benötigen. Sobald Koaleszenz einsatzbereit ist, kann Moira gleich mehrere Verbündete vor hohem Schaden bewahren oder verletzten Gegnern den Rest geben."

Fähigkeiten:
  • Biotische Hand: Aus Moiras linker Hand tritt biotische Energie aus, mit der sie Verbündete vor ihr heilt. Aus ihrer rechten Hand feuert sie einen Strahl mit hoher Reichweite, der Gegnern ihre Trefferpunkte aussaugt, Moira heilt und ihre biotische Energie wiederauffüllt.
  • Biotische Sphäre: Moira feuert eine abprallende Biotische Sphäre ihrer Wahl: Entweder sie regeneriert die Trefferpunkte von Verbündeten, die sie berührt, oder sie fügt Gegnern um sie herum Schaden zu.
  • Phasensprung: Moira teleportiert sich schnell über eine kurze Distanz.
  • Koaleszenz (Ultimative Fähigkeit): Moira kanalisiert einen Strahl mit hoher Reichweite, der Verbündete heilt und Gegnern Schaden zufügt. Der Strahl durchdringt Barrieren.

Letztes aktuelles Video: BlizzCon 2017 Moira Heldin

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Oshikai schrieb am
Naja, erstmal die Änderungen testen wenn sie aufgespielt werden (Testserver spiele ich nicht).
Wenn sie Ihre Wiederbelebung lauthals verkündet, dass jeder Feind aus einiger Entfernung das mitbekommt (Ultimäßig), könnte das schon was ändern. Mal sehen.. :)
sphinx2k schrieb am
Weniger HP wäre nicht sinnig. Die änderung jetzt sorgt erst mal dafür das sie nicht einfach reinfliegen kann, jemand aufheben, und direkt wieder verschwindet. Heißt ein Rez mitten im Kampf wird ein erheblich höheres Risiko bedeuten. Also entweder warten bis es sicher ist, oder eben nur rezen wenn derjenige nicht mitten im Gegner Team gestorben ist.
Nuracus schrieb am
Oshikai hat geschrieben: ?08.11.2017 11:28 Mercy's rez ist einfach viel zu OP, mal gespannt in wie weit die castzeit das ändern wird.
Wäre vllt. besser, wenn man es schon nicht rausnimmt, dass der wiederbelebte Char einfach low HP hat und somit im Getümmel schnell wieder down gehen würde !
Oh man, was für ein denglish.. :o
Näääää ... werde ich von Mercy wiederbelebt, sterbe ich gerne innerhalb von Sekunden sofort wieder, weil der gleiche Typ auf die gleiche Stelle holzt.
Oshikai schrieb am
Mercy's rez ist einfach viel zu OP, mal gespannt in wie weit die castzeit das ändern wird.
Wäre vllt. besser, wenn man es schon nicht rausnimmt, dass der wiederbelebte Char einfach low HP hat und somit im Getümmel schnell wieder down gehen würde !
Oh man, was für ein denglish.. :o
sphinx2k schrieb am
Jondoan hat geschrieben: ?07.11.2017 22:22 Oh achso, das hab ich so gar nicht gemerkt. Jo ist ja jetzt ne Weile aufm PTR da wird sich schon was einpendeln. Trotzdem, bin der Meinung Mercy mit ihrem Res ist einfach unschlagbar. Solange sie den nicht verliert, kann es imo keinen besseren Heiler geben. Finde es halt nur schade, dass es quasi einen "Must-have" Helden gibt. Lieber wäre mir dann schon, dass andere Helden mit Res hinzukommen.
Daran arbeiten sie ja zum Glück. Deshalb ja auch der Ana Buff.
Moira wird wohl in einem Aktiven Team gut funktionieren. Heißt in einem Team was sich nicht durch die Tür traut wird durch Moira gar nichts gewinnen. Eins das Aktiv angreift und zusammen losschlägt ist wiederrum das Umfeld in dem sie glänzen kann.
schrieb am