Overwatch: Neuer Held: Feldsanitäter Baptiste macht sich bereit; Details zu seinen Fähigkeiten - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Release:
24.05.2016
24.05.2016
24.05.2016
Test: Overwatch
85
Test: Overwatch
85
Test: Overwatch
85
Jetzt kaufen
ab 15,99€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Overwatch - Neuer Held: Feldsanitäter Baptiste macht sich bereit

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Aktualisierung vom 27. Februar 2019, 00:08 Uhr:

Blizzard Entertainment hat nun auch die Fertigkeiten von Baptiste vorgestellt. Der Feldsanitäter setzt experimentelle Geräte und Waffen ein, um seine Verbündeten am Leben zu halten und seine Gegner auszuschalten. Auf dem PC-PTR wird der Held bereits getestet.

"Baptistes Biotikwerfer feuert drei Kugeln pro Feuerstoß ab und verursacht beträchtlichen Schaden, wenn der Schütze genau zielen und den Rückstoß ausgleichen kann. Sein sekundärer Feuermodus verschießt Granaten, die Verbündete in der Nähe des Einschlagpunkts heilen. Wenn Baptiste Regenerativer Schub aktiviert, löst er eine mächtige heilende Explosion aus, die ihn und Verbündete in der Nähe mit der Zeit heilt. In gefährlichen Situationen kann Baptiste sein Lebenserhaltungsfeld einsetzen, um Verbündete vor dem Tod zu bewahren. Baptiste bewegt sich mit Sprungdüsen über das Schlachtfeld, die ihm erlauben, Hindernisse zu überspringen und Entfernungen zurückzulegen, die andere Helden nicht überwinden können. Mit seiner ultimativen Fähigkeit erschafft Baptiste eine Verstärkungsmatrix, die den Schaden und die Heileffekte von verbündeten Projektilen erhöht."

Fähigkeiten:
  • "Biotikwerfer: Baptistes Biotikwerfer gibt Dreiersalven mit hoher Präzision und geringem Rückstoß ab, die hohen Schaden verursachen. Als sekundärer Feuermodus können Granaten abgefeuert werden, die Verbündete in der Nähe des Einschlags heilen.
  • Regenerativer Schub: Baptiste aktiviert einen mächtigen regenerativen Schub, der ihn selbst und Verbündete in der Nähe mit der Zeit heilt.
  • Lebenserhaltungsfeld: Baptiste erzeugt mithilfe eines Generators ein Energiefeld, das bei Verbündeten tödlichen Schaden verhindert. Der Generator ist zerstörbar.
  • Verstärkungsmatrix: Baptiste erzeugt eine Matrix, die den Schaden und die Heilung der Projektile von Verbündeten verdoppelt, wenn sie die Matrix durchdringen.
  • Sprungdüsen: Baptiste kann höher springen, wenn er vor dem Sprung in die Hocke geht."



Ursprüngliche Meldung vom 26. Februar 2019, 09:21 Uhr:

Blizzard Entertainment hat den 30. Helden aus Overwatch vorgestellt und zunächst seine Hintergrundgeschichte veröffentlicht. Baptiste ist ein Feldsanitäter, der Talon verlassen hat, um "die Welt zu verbessern". Als Feldsanitäter wird er in die Kategorie der Unterstützer (Heilung) fallen. Allerdings wird er auch Schaden austeilen können. Auf den Artworks sieht es so aus, als würde er über eine Art Granatenwerfer verfügen. Konkrete Details zu seinen Fähigkeiten haben die Entwickler nicht verraten.

Blizzard: "Baptiste ist ein erfahrener Feldsanitäter, der es sich zum Ziel gemacht hat, eine bessere Welt aufzubauen. Manchmal bedeutet das eine helfende Hand ... manchmal eine Kugel."

Letztes aktuelles Video: Hintergrundgeschichte Baptiste


Quelle: Blizzard Entertainment
Overwatch
ab 15,99€ bei

Kommentare

AkaSuzaku schrieb am
PickleRick hat geschrieben: ?
27.02.2019 10:59
Weißt Du das oder glaubst Du das?
Ist der Charakter schon verfügbar?
Alain schreibt es ja schon. In Zahlen sind das wohl 113 Schaden pro Sekunde und max. 85 Heilung/Sekunde. Also schadensmäßig vergleichbar mit Soldier und McCree und in Sachen Heilung nicht weit weg von Ana und Moira und sogar vor Mercy. (Und als Ana muss auch erst mal jeder Schuss sitzen. Das ist hier wesentlich leichter.)
AlainYncaan schrieb am
Ja man kann ihn bereits spielen und ja der Schaden ist verdammt hoch. Er spielt sich definitiv mehr wie ein Zenyatta - ein DPS mit Support Fähigkeiten.
Das Unsterblichkeitdfeld ist allerdings erstaunlicherweise bis jetzt gut gebalanced soweit man das sehen kann.
PickleRick schrieb am
AkaSuzaku hat geschrieben: ?
27.02.2019 10:53
Naja, damit ist ja schon klar, dass er in ein paar Wochen unbrauchbar ist. Blizzard wird bei ihm keinen Stein auf dem anderen lassen, wenn sie erst mal darauf aufmerksam gemacht wurden, wie OP Baptiste ist.
Weißt Du das oder glaubst Du das?
Ist der Charakter schon verfügbar?
AkaSuzaku schrieb am
PickleRick hat geschrieben: ?
27.02.2019 09:44
Du hattest recht und der klingt ziemlich stark.
Damage, Movement, Heilung, Schutzschild, Buff... wäre schneller gegangen, aufzuzählen, was er nicht kann! :)
Ja, mir kommt es so vor, als hätte er mindestens eine Fähigkeit zu viel. Er kann grob gesagt alles was Ana kann und hat zusätzlich noch eine Mobility-Fähigkeit und einen (zu) starken regulären Angriff.
Naja, damit ist ja schon klar, dass er in ein paar Wochen unbrauchbar ist. Blizzard wird bei ihm keinen Stein auf dem anderen lassen, wenn sie erst mal darauf aufmerksam gemacht wurden, wie OP Baptiste ist.
Stalkingwolf schrieb am
Die wichtigste Frage ist gar nicht geklärt.
Wie ist seine sexuelle Orientierung? Ich meine wie kann man ohne dieses Hintergrundwissen überhaupt entscheiden ob man den Charakter spielen möchte? :?:
schrieb am