von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

The Game Awards 2021: Preisverleihung soll das bislang größte Aufgebot an Weltpremieren und Ankündigungen bieten

The Game Awards (Awards) von The Game Awards
The Game Awards (Awards) von The Game Awards - Bildquelle: The Game Awards
In der Nacht vom 9. auf den 10. Dezember 2021 finden ein weiteres Mal die Game Awards im Microsoft Theater in Los Angeles statt. Neben den Verleihungen für die besten Spiele des Jahres in zahlreichen Kategorien freuen sich Zuschauer vor allem auch wieder auf die Ankündigungen und Trailer, die es während der Show zu sehen gibt. Wie im News-Bereich des Epic Game Store zu lesen ist, scheint Produzent und Moderator Geoff Keighley in diesem Jahr das bislang größte Line-Up in der Geschichte der Game Awards organisiert zu haben.

Laut aktuellem Stand sollen zwischen 40 und 50 Spiele während der Show gezeigt werden. Die Liste der bislang unbekannten Projekte, die dann zum ersten Mal bei den Game Awards enthüllt werden, könnte demnach wohl im zweistelligen Bereich liegen. Einige der Spiele sollen außerdem präsentieren, was technisch mit Next-Gen-Hardware möglich ist. Hauptsächlich werden die gezeigten Spiele in den Jahren 2022 und 2023 im Handel erscheinen.

Geoff Keighley präsentiert bereits zum achten Mal die Verleihung der Game Awards. Nachdem die Show im letzten Jahr als virtuelles Event über die Bühne gehen musste, kehrt man für 2021 nun wieder mit Live-Publikum nach Los Angeles zurück. Fast 83 Millionen Zuschauer haben die Game Awards 2020 verfolgt – ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Vorjahr, wo man 45 Millionen Spieler erreichte. Die Show kann auf Plattformen wie Twitch, YouTube oder Twitter live verfolgt werden.

Letztes aktuelles Video: Game Awards 2020 Highlights Ankündigungen

Quelle: Epic Games Store

Kommentare

CroGerA schrieb am
Ich wollte gerade fragen wer diese News noch schreibt, aber das steht ja oben in der News. Hallo Herr Zwingmann, wer zur Hölle sind Sie?
Freier Redakteur :lol:
Edit: Uhrzeit der Übertragung fehlt noch.
schrieb am